Liebe Verena
Kurs erst bestellt oder auch in Arbeit???
Gegen Zähneknirschen: Auf Kopfhaltung im Bett achten. Hals niemals unterlegen, nur Schädelbasis. Kinn im rechten Winkel. "Ng ng ng", Zunge bei jeder Gelegenheit aufrichten, bis sie sich selbst 24/7 aufrecht hält. Durch die Nase atmen, durch den Mund ausatmen. Notfalls umgewöhnen mit Lippenpflaster (Mund nachts zukleben, möglichst so, dass die Luft beim Ausatmen noch durch den Mund kann). Über das Suchfeld können Sie hier im Forum viel nachlesen, Stichworte Atem, Atmung, Zunge, Kiefer, Knirschen, Schnarchen etc.
Damit entfällt auch die Kieferanspannung. FACEFORMING LEICHT GEMACHT gut umgesetzt bettet die Kiefergelenke und alle anderen Kopfgelenke stabil in Faszien und Muskeln, und das löst die Spannungen auf.
Für den Zahnfleischschwund bzw. die Reparatur verweise ich Sie gerne an die fabelhafte Maria Kageaki und ihre "Zahngesundheit":
https://mariakageaki.com/
https://www.facebook.com/maria.kageaki.1
Alles Gute, BC
Zähneknirschen, Kieferanspannung
-
Liebe Benita,
ich habe den Kurs "Cantienica Faceforming" bestellt und habe seitdem eine viel bessere und bewusstere Haltung :)
Ich habe aber bemerkt, dass ich sehr oft unter einem angespannten Kiefer und Zähneknirschen leide. Zusätzlich habe ich auch das Problem mit Zahnfleischschwund, wobei ich vermute, dass das Knirschen und die Anspannung das nur schlimmer machen.
Meine Frage: gibt es ganz gezielte Übungen, die ich machen kann, um die Anspannung im Kiefer und das nächtliche Zähneknirschen zu reduzieren? Kennen Sie eventuell Fälle bei denen der Zahnfleischschwund besser wurde, als die Anspannung im Kiefer nachließ?
Freue mich sehr über eine Antwort.
Danke und liebe Grüße,
Verena
ich habe den Kurs "Cantienica Faceforming" bestellt und habe seitdem eine viel bessere und bewusstere Haltung :)
Ich habe aber bemerkt, dass ich sehr oft unter einem angespannten Kiefer und Zähneknirschen leide. Zusätzlich habe ich auch das Problem mit Zahnfleischschwund, wobei ich vermute, dass das Knirschen und die Anspannung das nur schlimmer machen.
Meine Frage: gibt es ganz gezielte Übungen, die ich machen kann, um die Anspannung im Kiefer und das nächtliche Zähneknirschen zu reduzieren? Kennen Sie eventuell Fälle bei denen der Zahnfleischschwund besser wurde, als die Anspannung im Kiefer nachließ?
Freue mich sehr über eine Antwort.
Danke und liebe Grüße,
Verena