Trainings-Videos

Antworten
Elizabeth

Re: Trainings-Videos

Beitrag von Elizabeth »

Liebe Frau Cantieni,

vielen Dank für Ihre Antwort, die mir sehr weiterhilft.

Beste Grüße
Elizabeth
Benita Cantieni
Re: Trainings-Videos

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Elizabeth

Zu Frage 1: Wir bieten eine so grosse Auswahl an Büchern und Videos on demand, damit Sie möglichst viel Auswahl und Abwechslung haben. Der Körper, inklusive Gehirn, mag nämlich keine Routine.

Also: Variieren nach Lust und Laune, um annähernd an das heranzukommen, was wir – ich und die CANTIENICA®-Lizenzpartner:innen – in unseren Studios bieten können: eine schier unendliche Auswahl an Übungen und Choreografien, damit jede Lektion eine Challenge wird. Für Körper und Geist.

https://cantienica.com/lifestyle/

Frage 2: "Oder hängt die einzig davon ab, ob man die Übungen mit den Gewichten korrekt ausführen kann?"
Genau darauf kommt es an. Mit zu hohen Gewichten können viele Menschen die Grundaufspannung nicht halten, fallen zurück in die queren Pseudo-Kraftprotze (Pectoralis major/Latissimus sind die Kurzhalter, Kursmacher am Oberkörper; am Unterkörper Transversus abdominis/Glutei).

Also langsam steigern. Für die verfügbare Alltagskraft gibt mir die Methode alles, was ich brauche. Die Gewichte brauche ich nur, um die Muskeln ein bisschen zu definieren.

Um blinde Flecken zu klären, Unsicherheiten zu beheben oder neue Feinheiten und Übungen kennenzulernen, können Sie bei den ausgebildeten CANTIENICA® Körper in Evolution-Trainer:innen Privatlektionen, live Lektionen mit wunderbarem Coaching, oder Livestream-Unterricht mit dem ebenfalls wunderbaren Selbstcoaching buchen (Werbespot Nr. 881'944, hallo Nataly!).

https://cantienica.com/studiofinder/

Ungefragt: Die wichtigste Zutat bringen Sie mit: Achtsamkeit, Aufmerksamkeit, Selbstverantwortung.

Auf Ihr Körperglück, herzlich, BC
Elizabeth

Trainings-Videos

Beitrag von Elizabeth »

Liebe Frau Cantieni,

ich trainiere schon viele Jahre nach Ihrer Methode, lange Zeit nur aus Büchern. Im Sommer habe ich die Trainings-Videos in Ihrem Shop für mich entdeckt.

Meine Fragen dazu:

Ist es sinnvoll, jede Woche dieselben Trainingslektionen durchzuarbeiten, z. B. Montag: "45 Minuten Muskelaufbau aus der Tiefe), Mittwoch: "Rumpf-Bauch-Intervall" und "Workout mit Fokus Rücken und Arme" und Freitag "Das Powerprogramm". Oder wäre es besser, jede Woche nach anderen Lektionen zu trainieren, um dem Körper mehr Abwechslung zu bieten?

Meine zweite Frage: In dem Video-Workout mit Fokus Rücken und Arme wird mit Wasserfläschchen als Gewichten trainiert. Ist es sinnvoll, für mehr Muskelaufbau diese Gewichte nach und nach zu erhöhen? Gibt es hierzu eine Obergrenze? Oder hängt die einzig davon ab, ob man die Übungen mit den Gewichten korrekt ausführen kann? In einem Ihrer Blog-Beiträge ("CANTIENICA® transformiert die Fitness der Männer") spricht der sympathische Herr, der die Übungen vorzeigt, von "kleinen Gewichten". Aber was bedeutet "klein"? 0,5 kg oder 2 kg oder noch mehr?

Ich würde mich sehr über Ihre Rückmeldung freuen!

Beste Grüße
Elizabeth
Antworten