Stuhlinkontinenz (Stufe 3)

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3249
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Stuhlinkontinenz (Stufe 3)

Beitrag von Benita Cantieni »

LiebeSonne

Mein Mitgefühl.

Zu Ihrer Frage: Ja, CANTIENICA® Körper in Evolution könnte und kann Ihnen Entlastung bringen. Ich kenne einige Leidensgeschichten, die Ihrer ähnlich sind.

Das Prinzip meiner Methode: Durch die Ausrichtung und Aufspannung des Knochenskeletts lernen Sie, wie Sie jeden Druck von oben nach unten vermeiden. Sie erleben, wie sich das Becken perfekt ausrichten lässt.

So entlastet, können Sie Ihre Strukturen von innen nach aussen bewusst und gezielt neu ausrichten: Das Zwerchfell höher holen, mit dem Zwerchfell auch den Organheber (Levator ani) anheben und den Darm, das Rektum und die Anusschliessmuskeln augenblicklich entlasten. Mit filigranen Wahrnehmungsübungen können Sie wundersame Selbstreparatur vornehmen und erfahren.

Meine Empfehlung: Sofort und gründlich in die vivatomischen Grundlagen einarbeiten (Buch, Video, siehe cantienica.com) und dann unter den autorisierten CANTIENICA-Lizenzpartner:innen die Person finden, die Sie furchtlos begleitet.

Sie müssen eigentlich in der ersten Lektion fühlen, spüren, "wissen", dass Ihnen diese logische, biomechanisch stringente Methode Linderung bringt. Und dann heisst es dranbleiben, dranbleiben, dranbleiben. Mit Furchtlosigkeit, Selbstvertrauen und Disziplin ist unvorstellbare Selbstreparatur möglich.

https://cantienica.com/studiofinder/

Alles Gute, BC
liebeSonne
Beiträge: 1
Registriert: 18. November 2024, 16:51

Stuhlinkontinenz (Stufe 3)

Beitrag von liebeSonne »

Liebes Cantienica-Team,
ich (53) habe folgendes Anliegen: Ich leide unter Stuhlinkontinenz Stufe 3 und habe die Diagnose Prolaps. Daraufhin wurde ich 2x im Abstand von 2 Jahren operiert (über den Schließmuskel), bei der 2. OP musste ein Stück Enddarm (8 cm) entfernt werden, da dieser unter der OP hervorgetreten ist. Zur Ursache bestehen nur Vermutungen, zum Einen die "Sturzgeburt" meines Kindes vor 25 Jahren und zum Anderen eiin altergemäß untypisch schlaffes Bindegewebe (oder aber die Blinddarmentzündung mit OP und eine Eileiterschwangerschaft?). Der Zustand nach den OPs ist sehr unbefriedigend und verschlechtert sich wieder zunehmend, dies belastet mich sehr. Der innere Schließmuskel ist gut funktionsfähig im Gegensatz zum äußeren. Nichts konnte mir bisher wirklich helfen, weder Bebo-Trainig, Biofeedb., SanoVision PlusMuskelstim., noch kam ein Schrittmacher für mich in Frage. Könnte die Cantienica Methode auch trotz OP und dem fehlenen Stück Darm noch für mich hilfreich sein? Eine weitere OP wird mir schon angeraten, ich würde dies gern vermeiden und wieder Lebensqualität durch Training erreichen.
Vielen Dank im Voraus,
liebeSonne :)
Antworten