Faceformer

Antworten
Ekirlu

Re: Faceformer

Beitrag von Ekirlu »

Wunderbar, liebe Benita,
ich danke Ihnen für die ausführliche Antwort und die hilfreiche Einschätzung zum Faceformer von Dr. Bendsen. Und - ich habe losgelegt . . .
Herzliche Grüße,
Ekirlu
Benita Cantieni
Re: Faceformer

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Ekirlu

Sie werden wissen, wie toll CANTIENICA®-Faceforming wirkt, wenn Sie es umsetzen, also richtig trainieren!

Es wird mit jeder Übung der gesamte Körper trainiert, denn der Kopf (f)liegt auf dem Hals, der liegt auf dem Brustkorb und so weiter. Gerade die Halsmuskulatur ist sehr wichtig: Der Hals ist mit 8 Schichten Muskeln ausgestattet, die auch nachts für Sie arbeiten – vorausgesetzt, er wird nicht durch unsinnige Kissen entmündigt. (Dazu wurde hier schon viel veröffentlicht. Bitte Suchfunktion nutzen.) Mit dem Hals kräftigen Sie den Schlund, den Rachen, den Gaumen, den Kehlkopf, die Stimmbänder.

Die Knochenaufspannung, die Entlastung aller Kopfgelenke inklusive Kiefergelenke, das Aufspannen auch der Kopfstrukturen nach dem Tensegrity-Prinzip, das Vernetzen aller Faszien, Sehnen, Bänder, Muskeln am Kopf, das Krafttraining für die Zunge ...

Kommen Sie allein mit dem Buch nicht zurecht: https://cantienica.com/studiofinder/
Alle Lizenzpartner:innen mit Status Gold kennen sich aus und haben sehr viel mehr Wissen, als ein Buch bieten kann.

Zwischen Buch und live Training liegt der umfangreiche, anspruchsvolle Onlinekurs FACEFORMING LEICHT GEMACHT:https://www.cantienica.online/lp/online ... ceforming/

Der Faceformer von Dr. Berndsen kann eine Hilfe sein, wenn es Ihnen schwerfällt, die Lippen von den Zähnen weg und leicht geöffnet zu halten. Googeln Sie Faceformer und entscheiden Sie. Notwendig ist er nicht. Ich arbeite nicht mehr mit dem Lippenkeil, weil viele Menschen damit nicht zurecht kamen, und die Originalanleitung entspricht nicht dem, was das C®-Training erreichen möchte. Auch dazu gibt es Nachlese hier im Forum, einfach Ihre Stichworte ins Suchfeld geben.

Auch Mundpflaster können gegen Schnarchen helfen, hier ins Suchfeld geben und KI befragen.

Also. Loslegen. Trainieren. Schon nach dem ersten Intensivtraining den Unterschied spüren ...
Alles Gute, BC
Ekirlu

Faceformer

Beitrag von Ekirlu »

Liebe Benita Cantieni,

ich neige beim Schlafen in der Rückenlage zum Schnarchen und leider auch zu Atemausetzern, in der Seitenlage dagegen weder zum einen noch zum anderen. Ich bin also dabei, mich von 100% Rückenlage während der Nacht auf die Seitenlage umzustellen. Das ist (noch) nicht angenehm und wahrscheinlich auch weniger körperfreundlich als die Rückenlage. Daher wäre es wunderbar, Rachen, Schlund, Zunge und Hals so zu kräftigen, dass die Rückenlage zumindest ergänzend wieder möglich wäre. Meine Frage ist nun, ob das mit der Cantienica-Methode alleine ("Faceforming mit Tigerfeeling " habe ich) oder gezielter noch in Ergänzung mit dem Faceformer möglich ist oder sein könnte. Haben Sie da Erfahrungen oder positive Rückmeldungen?

Ich kenne ihre Körper-Forschungen und -Übungen schon eine Weile und schätze sie sehr. Mit herzlichen Grüßen,

Ekirlu
Antworten