Liebe Jacqueline
Ups. Elementares Missverständnis. Und wahrscheinlich die Einführung nicht angeschaut, bevor du dich an das Training gemacht hast?!
Der Körper folgt der Vorstellung.
Betonung auf folgt.
Du stellst dir vor, was du mit deinem Körper anders, neu, behutsam, biomechanisch sinnvoll machen willst, und der Körper macht’s.
Unbewegt und unbeweglich sitzen – oder stehen, liegen – das gibt es in CANTIENICA® Körper in Evolution nicht! Du machst auch im Sitzen unentwegt die beschriebenen Mikrobewegungen, und diese Mikrobewegungen lösen die positiven Kettenreaktionen aus, die alles mit allem vernetzen. Von Fußsohle bis Kopfhaut. Du saugst Wolken durch die Fersen ein, du dehnst Sitzbeinhöcker und Kniekehlen auseinander, du atmest diagonal durch die Knochen und den Körper, du bewegst die Brustwirbelsäule ...
Die Mikrobewegungen sind nicht imaginär, sie sind real. Ausgelöst durch deine Vorstellung, gemacht von deinem Körper. Damit du auch wieder schmerzfrei Ballett machen kannst …
Stell den Ablauf mal auf höchste Geschwindigkeit, dann kannst du sehen: Da ist Bewegung. Andrea pulsiert unentwegt und sitzt nie ruhig. Just das möchten wir vermitteln: Wer pulsiert, kann stundenlang bewegt und beschwerdefrei sitzen. Auch zum Meditieren.
Herzlich BC
https://www.cantienica.online/lp/gebrau ... perglueck/
20% Sommer-Rabatt mit dem Code Koerperglueck
Der Körper folgt der Vorstellung?!
-
Benita Cantieni
Liebe Benita
Mit dem Online-Kurs "Gebrauchsanweisung für lebenslanges Körperglück" habe ich erstmals deine Methode kennengelernt und bin sehr begeistert. Was ich mit Vorstellungskraft kleinste Veränderung in meinen Körper wahrnehme, fasziniert mich. Ich habe früher lange klassisches Ballett gemacht, was meine Körperhaltung geprägt hat.
Nun zu meinem Anliegen: Wenn ich nach etwa 5 Minuten auf dem Stuhl oder im Schneidersitz sitze, und ich mich nicht bewegen darf für imaginäres Üben, schmerzt meine Rückenmuskulatur auf Brusthöhe sehr schnell, trotz Vorstellung des inneren Bandes entlang der Wirbelsäule. Sobald ich mich bewegen kann, verschwinden die Schmerzen. Also langes Innehalten ist für mich schwierig. Was kann ich anders machen?
Danke für deine Aufmerksamkeit und liebe Grüsse, Jacqueline
Mit dem Online-Kurs "Gebrauchsanweisung für lebenslanges Körperglück" habe ich erstmals deine Methode kennengelernt und bin sehr begeistert. Was ich mit Vorstellungskraft kleinste Veränderung in meinen Körper wahrnehme, fasziniert mich. Ich habe früher lange klassisches Ballett gemacht, was meine Körperhaltung geprägt hat.
Nun zu meinem Anliegen: Wenn ich nach etwa 5 Minuten auf dem Stuhl oder im Schneidersitz sitze, und ich mich nicht bewegen darf für imaginäres Üben, schmerzt meine Rückenmuskulatur auf Brusthöhe sehr schnell, trotz Vorstellung des inneren Bandes entlang der Wirbelsäule. Sobald ich mich bewegen kann, verschwinden die Schmerzen. Also langes Innehalten ist für mich schwierig. Was kann ich anders machen?
Danke für deine Aufmerksamkeit und liebe Grüsse, Jacqueline