Nasolabialfalte und Kurzprogramm

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Cornelia
Beiträge: 6
Registriert: 30. November 2011, 11:55

Re: Nasolabialfalte und Kurzprogramm

Beitrag von Cornelia »

Liebe Frau Cantieni,


ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Geduld.


Also werde ich ab heute das komplette Buch durcharbeiten 2 mal die Woche.

Alles Liebe von Herzen

Cornelia
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Nasolabialfalte und Kurzprogramm

Beitrag von Benita Cantieni »

Ich sag's noch einmal kostenlos: Der Kopf steht gut auf dem Atlas, wenn die Wirbelsäule aufgespannt ist,
das Becken ausgerichtet, der Brustkorb gut steht, wenn alle Muskeln
hinten und vorne gleich lang sind, wenn nichts auf Kosten von etwas
anderem geht, wenn zwischen dem Atlas und dem Kopfgelenk rundum der
Gelenkspalt offen ist, der Kopf also an keiner Stelle aufliegt,
aufdrückt, anpresst.

Wenn Sie das Buch von vorne nach hinten durcharbeiten, Übung um Übung, dann müsste am Ende des Buches, noch vor dem Kurzprogramm, der Kopf gut auf dem Atlas stehen. Sie müssten wissen, wie sich die muskuläre Zugspannung am Kopf anfühlt. Und die Nasolabialfalten müssten gestrafft aussehen. Nach dem allerersten Training.

Dieses ganze Programm machen Sie zweimal pro Woche. Das dauert mit etwas Übung eine halbe Stunde. Das 10-Minuten- Kurzprogramm, wann immer Sie mögen. Und zwischendurch versuchen Sie die Aufspannung täglich, stündlich, minütlich, sekündlich immer länger und schöner und leichter aufrecht zu erhalten.

Eine Übung heraus gezupft bringt nichts. Das Kuzrprogramm ist ein Kuzprogramm und ersetzt nicht das ganze Programm.

Brauchen Sie für die Haltung mehr als die Übungen in NEW FACEFORMING: Es gibt Bücher, DVD, CD.

Noch einmal fragen nützt nichts. Denn täte ich so, dass ich von weitem, ohne Sie zu kennen, wüsste, was Sie brauchen, ich wäre ein Scharlatan. Oder eine Hellseherin. Beides macht mir keinen Spass.

Gruss, BC
Cornelia
Beiträge: 6
Registriert: 30. November 2011, 11:55

Re: Nasolabialfalte und Kurzprogramm

Beitrag von Cornelia »

Danke vielmals Frau Cantieni,

sorry das ich so hartnäckig bin. meine Sie wnen ich anstatt das Kurzprogramm oder mit Kurzprogramm noch Übungen dazu nehme für (gegen) diese Nasolabialfalte, wie zubeispiel Schulter und Brustübungen, baut sich dann besser die Spannung auf?

Hinten bei den Kurzübungen ist doch eie Übung drin die nummer 5 gegen diese Falte.

Wie Sie sagen ist es ja auch gut den Atlas besser auszurichten, dass mache ich doch mit der Grundhaltung oder?

Gerne bezahle ich Ihne auch meine Fragen.


Lieben Gruss Cornelia
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Nasolabialfalte und Kurzprogramm

Beitrag von Benita Cantieni »

Okay. Da hatte ich Sie missverstanden. Die Übungen selbst dauern ja inssgesamt keine Stunde, eher 45 Minuten. Tut mir leid, dass ich Ihnen von weitem nicht auf die Sprünge helfen kann ...

Gruss, BC
Cornelia
Beiträge: 6
Registriert: 30. November 2011, 11:55

Re: Nasolabialfalte und Kurzprogramm

Beitrag von Cornelia »

Ich lese gerne stundenlang in dem Buch ich wollte ja nur Wissen welche Übungen geeignet sind aus Ihrem Buch für diese Falte.Die Bruststreichübungen mache ich auch täglich.
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Nasolabialfalte und Kurzprogramm

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Cornelia

Ich habe das Buch für Sie geschrieben. Es für Sie lesen und umsetzen kann ich nicht ... Und hellsehen kann ich auch nicht. Ich weiss doch nicht, ob Sie die Schultern hochziehen und der Kopf nach vorne fällt, oder ob Sie den Kopf hochrecken und den Kopf hinten auf den Atlas stellen. Die Haltungsübungen am Anfang des Buches, die wunderbaren Bruststreichelübungen, die bringen Sie auf die richtige Fährte. Machen Sie, was da steht, und Sie erreichen, was ich verspreche.

Und klar braucht es beim ersten Mal Lesen Stunden. Stellen Sie sich mal vor, wieviel Zeit das Schreiben braucht! Sie entscheiden, was Sie sich wert sind, wie's in der Werbung so schön heisst ...

Gruss, BC
Cornelia
Beiträge: 6
Registriert: 30. November 2011, 11:55

Re: Nasolabialfalte und Kurzprogramm

Beitrag von Cornelia »

Ich habe noch etwas vergessen, korrigiert sich der Atlas wenn ich die Grundaufspannung bekomme?


Ich habe die DVD Powerprogramm von Ihnen, bekomm ich damit die Grundaufspannung besser hin? Entschuldigen Sie die vielen Fragen, aber ich möchte es gerne verstehen.

Danke für Ihre Zeit.
Cornelia
Beiträge: 6
Registriert: 30. November 2011, 11:55

Re: Nasolabialfalte und Kurzprogramm

Beitrag von Cornelia »

Liebe Frau Cantieni, 


wie bekomme ich denn den Atlas auf seine Position?Es wäre also besser wenn ich alle Übungen im Buch mache, aber dafür brauch ich ja Stunden, ich brauch ja schon für diese Übungen im Kurzprogramm so lange.


Können Sie mir sagen welche Übungen für mich am wichtigsten sind?

Leider kann ich derzeit noch nicht reisen aus gesundheitlichen Gründen wie ich schrieb, wenn es mir aber mal besser geht geh ich gern zu einer Trainerin/ Trainer.


Herzlichen Dank

Cornelia
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Nasolabialfalte und Kurzprogramm

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Cornelia

Zungenkater? Rückenschmerzen? Kieferblockaden? Was machen Sie denn da! CANTIENICA®-Faceforming kann es nicht sein. Denn das ist sanft und tut nur gut.

Ihre Fragen werfen genug Stoff auf für ein ganzes Buch, und das habe ich schon geschrieben. Drei Sachen lese ich aus Ihrem Fragenkatalog mit einiger Gewissheit:

1. Sie haben die Grundaufspannung noch nicht gefunden. Denn sobald der Kopf korrekt auf dem Atlas steht, ziehen sich die Ohren praktisch von selbst hoch. Und die Nasolabialfalte glättet sich fast von selbst.

2. Sie überlesen konsequent die Anleitung zur Sanftheit, Sanftheit, Ultrasanftheit, Federleichtigkeit. Das Kurzprogramm hinten ist zum Schnuppern und für die Wartungsarbeit. Um Ihre Ziele zu erreichen müssen Sie die Übungen von Anfang an durchführen, eine nach der anderen.

3. Die Frage mit dem Gesäss lässt mich vermuten, dass Sie die Einleitung nicht gründlich gelesen haben: Es fühlt sich ganz anders an als Gesäss anspannen. Ganz ganz und sehr anders. Der Levator Ani wirkt im Becken, Sie können Ausläufer unter dem Gesäss spüren. Die Pobacken müssen locker bleiben. Wenn NEW FACEFORMING nicht reicht, um Sie in die richtige Haltung aus der Kernmuskulatur zu führen, so gibt es Bücher dafür, TIGER FEELING oder RÜCKBILDUNGS-GYMNASTIK. Siehe shop auf der HP.

Und ja, ich bin der Überzeugung, dass sich für eine Privatlektion auch eine Reise über 300 km lohnt.

Gruss, BC
Cornelia
Beiträge: 6
Registriert: 30. November 2011, 11:55

Nasolabialfalte und Kurzprogramm

Beitrag von Cornelia »

Liebe Frau Cantieni,


ich habe eifrig Ihr Buch studiert und weiß mir mit machen Dingen keinen Rat.

Ich mache jeden Tag das Kurzprogramm welches hinten steht und gewisse Dinge sind mir so unklar speziell die Übung 4 und 5. Bei der Übung 4 bekomm ickann einfach die Muskeln nicht wahrnhemn am Augenlid, ich weiß nicht wie ich die Übung richtig machen kann.


Am meisten verzwiefel ich aber an der Übung 5, wnen ich diese Übung machen bekomm ich so Schmerzen in der Zunge weil ich diese so anspanneund ich bekomm keinen Muskelkater ausser in der Zunge und im Kiefer warscheinlich spann ich alles falsch an, oderß

Die Ohren nach hinten ziehen ....mit den Händen? Irgendwie gelingt mir die Spannung im Gesicht nicht mit den Lippen...hmm, Sie wissen bestimmt einen Rat.


Nach diesen ganzen Übungen tut mir auch der ganze Rücken weh, obwohl ich immer wieder kontrolliere das die aufspannung bleibt.


Wenn ich die Sitzbeinhöcker zusammen ziehe mach ich das bei jeder Übung ist das ein bischen wie hintern zusammen kneifen?


Noch eine Frage mach ich bei allen Übungen die Zunge an denGaumen? Das mach ich nämlich immer...

Ich wünsche mir so sehr diese Nasolabialfalte glatt zu bügeln, ich würde mich sehr freuen, wenn Sie noch einen Tipp hätten was ich verbessern kann. Ich kann aus gesundheitlichen Gründen leider zu keinem Trainer gehen und ich hatte auch schon geschaut es gibt hier erst wieder einen Trainer 300 Km entfernt.


Danke Sie vielmals für Ihre Antwort und haben Sie einen schönenTag,

alles Liebe Cornelia 
Antworten