Dank Cantienica-Methode Skoliose-OP umgehen?

Fragen zur CANTIENICA®-Methode und zum Buch “Tigerfeeling – Das Rückenprogramm fur sie und ihn". Hilft bei Rückenbeschwerden, Skoliosen, Beckenschiefstand, Scheuermanns Krankheit, ISG-Syndrom, Steissbein-Syndrom etc.
Antworten
WickedGame
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mai 2012, 21:17

Re: Dank Cantienica-Methode Skoliose-OP umgehen?

Beitrag von WickedGame »

Guten Abend, Frau Cantieni


Besten Dank für Ihre Antwort!

Ich werde mich über das Buch informieren sobald es auf dem Mark ist :)


Ihnen noch eine gute Zeit und freundliche Grüsse
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Dank Cantienica-Methode Skoliose-OP umgehen?

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo

Ich entwickelte meine Methode, weil ich mich nicht operieren lassen wollte. Also ist meine Antwort: Ich weiss, dass es einen anderen Weg gibt.

Ich und viele, viele andere Skoliotiker/innen leben mit der CANTIENICA®-Methode gerade und schmerzfrei. Es ist ein Stück Arbeit, das auf Sie wartet, ich finde, sie, diese Arbeit, ist jeden Aufwand wert. Ich halte die Wirbelsäule vollkommen gerade, alle Asymmetrien in den Gelenken sind weitestgehend ausgeräumt, und was mir der Körper für diese "Selbstheilung durch Wahrnehmung" zurückschenkt an Wohlbefinden, ist nicht zu beschreiben.

Die qualitätsgesichterten Adressen finden Sie auf der Homepage. Praktische Anleitung ist auf jeden Fall die beste Art, schnell und nachhaltig in die Körperarbeit einzusteigen.

Bücher und DVD können Sie im SHOP ansehen, es ist vorteilhaft, wenn Sie sich mit meinen anatomischen Grundsätzen bewusst auseinandersetzen und anfreunden. Im Juni kommt mein neues Rückenbuch auf den Markt. Tragen Sie sich für den Newsletter ein, werden Sie informiert.

Herzlich, BC
WickedGame
Beiträge: 2
Registriert: 22. Mai 2012, 21:17

Dank Cantienica-Methode Skoliose-OP umgehen?

Beitrag von WickedGame »

Sehr geehrte Frau Cantieni


Ich habe vor einiger Zeit einen Bericht über Ihre Methode entdeckt, sehr bewundernswert!


Vor fast 6 Jahren wurde ich (heute 21 Jahre alt) weder vom Hausarzt noch vom Spezialist ernst genommen, bezüglich meines Leidens an Skoliose. Ich hatte damals bereits eine Krümmung von oben ca. 40° und im Lendenbereich etwa 58°. Ich leide eher unter Krämpfen und Verspannungen, als unter ständigen Schmerzen.

Diese Werte haben sich jedenfalls seither nicht verändert, aber ein weiterer Spezialist, den ich letztens aufgesucht habe, ist nun doch der Meinung dass ich mich möglichst bald einer OP unterziehen sollte.

Mit meinen 21 Jahren fühle ich mich zu jung für eine Versteifung der Wirbelsäule und ich habe ehrlich gesagt aucj grosse Angst vor einem operativen Eingriff.


Könnten Sie sich vorstellen, dass ein Leben ohne Operation in meinem Fall möglich wäre? Würden Sie mir den Besuch Ihrer Therapien empfehlen?


Ich danke Ihnen im Voraus vielmals für Ihr Engagement.
Antworten