Knistern

Leicht und ohne Schmerzen laufen lernen. Oder wie uns die Schwerkraft trägt. Fragen zu CANTIENICA®-go! und "Laufen mit Tigerfeeling für sie und ihn".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Knistern

Beitrag von Benita Cantieni »

Das ist so von weitem schwierig zu beurteilen. Es kann knistern, wenn Gelenke wieder frei gelegt werden. Manchmal stammt es von Kalkablagerungen, die sich durch das Training abtragen. Das geht meist schnell. Anhaltendes Knistern und Knirschen deutet eher darauf hin, dass mehr Aufspannung und mehr Freiheit für die Knochen möglich sind, besonders in der Halswirbelsäule, da hört das Knacksen eigentlich sofort auf, wenn nichts mehr ansteht. Lendenwirbel, Knie und Hüftgelenke brauchen manchmal länger, bis sie "knacksfrei" sind.
sibi
Beiträge: 3
Registriert: 29. Oktober 2009, 10:26

Knistern

Beitrag von sibi »

Wenn ich einige Übungen im neuen Buch über das Laufen mache (S. 41), knistert es in meinen Beinen und knackt in den Knien. Auch bei den Kopfübungen kommt das vor, obwohl ich den Eindruck habe, dass ich ganz aufgespannt bin. Vielleicht trügt mich da meine Wahrnehmung. Was kann ich gegen das Knistern und Knacken tun bzw. wann geht das weg?
Antworten