Faceforming bei Gesichtslähmung erfolgreich

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Birgit Schroeder
Beiträge: 4
Registriert: 26. Februar 2009, 21:34

Re: Faceforming bei Gesichtslähmung erfolgreich

Beitrag von Birgit Schroeder »

Liebe Stefanie,

Ihr Feedback zu Faceforming und Ihren Erfolg bei der Gesichtslähmung freut mich sehr!!! Gratulation und ich freue mich riesig für Sie, dass Sie auch feststellen durften, dass es funktionert.  Es ist doch so schön, wenn die Gesichtsmuskeln wieder erwachen und man Wärme, Zucken und Zittern im Gesicht spüren darf. Die CANTIENICA Übungen können selbst nach langjähriger manifestierter Gesichtslähmung zum Erfolg führen.

Mich "überkam" eine Gesichtslähmung vor mehr als 20 Jahren. Festgestellt wurde eine Borreliose mit dem Vermerk idiopathisch. Fast erst 16 Jahre später habe ich mich an meine Gesichtslähmung gemacht, denn vor 20 Jahren kannte ich CANTIENICA noch nicht.
Ich würde gerne allen, so wie Sie es auch beschreiben, auch Mut machen wollen: selbst bei einer Gesichtslähmung, die sich schon länger manifestiert hat, kann man mit filigranster "cantienischer" Arbeit an sich alle kleinsten Fasziengewebe im Kopf und der Mimikmuskulatur wieder reaktivieren, aufrichten und wieder zu inneren, gefühlten Mitte im Kopf finden. Es dauert etwas länger, als wenn man wie Sie, die Methode schon kennt und gleich nach dem Eintritt der Gesichtslähmung mit den Übungen beginnt. Auf alle Fälle: es geht mit Mut und probieren, spielen mit sich und dem Körper und der tiefen Kopfmuskulatur. Die Fußübungen der CANTIENICA Methode können der Geniestreich an Übungen aus der Gesichtslähmung sein (die neuronale Vernetzung von Ischiasnerv zum Faszialisnerv und umgekehrt mag dies ermöglichen??? Die große Frage nach dem Warum und keine Antwort. Der Körper weiss es!).

Beste Grüße

Birgit Schroeder
CANTIENICA Coach aus München und Gars am Inn
Import
Beiträge: 607
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Faceforming bei Gesichtslähmung erfolgreich

Beitrag von Import »

Liebe Frau Cantieni,

Ich möchte mich bei Ihnen bedanken. Es ist mir mit Hilfe einer Ihrer Methoden zum wiederholten Male gelungen, tiefgreifende Verbesserung und Erleichterung zu bewirken. Vor geraumer Zeit erwischte mich eine halbseitige Gesichtslähmung. Die Ursache dafür konnte nicht geklärt werden. Natürlich interessierte und beängstigte mich dieser Zustand, war er doch sozusagen aus heiterem Himmel entstanden. Keine Zahn-OP, kein Sturz, nichts, was offensichtlich als Erklärung in Frage gekommen wäre. Dieses Gefühl von Furcht war jedoch nicht so weitreichend, als dass ich nicht innerlich gewusst hätte, Faceforming würde mir helfen.

So war es dann auch - beim Trainieren spürte ich die Bestätigung. Zunächst schwach, ein Prickeln, ein Wärmegefühl während der Übungen. Direkt danach fiel es mir noch schwer, den Mundwinkel beim Lächeln zu heben. Ich musste eine bewusste Anweisung an mein Gesicht senden. Für ein natürliches Lächeln nicht eben optimale Voraussetzungen, aber eben Fortschritte von Tag zu Tag. Nach einer Woche täglichem Training war ich am Ziel: Mein Gesicht war wieder vollständig hergestellt. Ich muss dazu sagen, dass mein Hausarzt ca. 3-6 Wochen Dauer der Parese in Aussicht gestellt hatte. Ich strahle mir nun wieder zufrieden im Spiegel entgegen.

Ich halte mich mit Cantienica auch körperlich fit. In meinem Freundeskreis empfehle ich gerne, die Methode doch einmal auszuprobieren. Die meisten belassen es nicht nur dabei. Ich spreche auch mit meinen Freundinnen und Kolleginnen hier in Norwegen darüber. Mir scheint, einige von ihnen hätten wohl lieber auf Botox-Erfahrungen verzichtet. Und ich möchte das Unausgesprochene dann eigentlich gerne in eine fassbare, positive Entwicklung umformen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg, Energie und Mut bei Ihrem durch und durch nützlichen Auftrag.

Freundliche Grüsse nach Zürich,
Stefanie
Antworten