Tigerfeeling für den Rücken

Fragen zur CANTIENICA®-Methode und zum Buch “Tigerfeeling – Das Rückenprogramm fur sie und ihn". Hilft bei Rückenbeschwerden, Skoliosen, Beckenschiefstand, Scheuermanns Krankheit, ISG-Syndrom, Steissbein-Syndrom etc.
Antworten
kafebe
Beiträge: 291
Registriert: 30. September 2012, 00:35

Re: Skoliosekorrektur

Beitrag von kafebe »

Nach einem jahr rückenbuch intensiv: ich habe heute bei einer lehrerin trainiert, die mich zuletzt mit 19 gesehen hat, also auf dem höhepunkt meiner "ballettkarriere" als ich mehrere stunden täglich trainiert habe. Und trotz 18 jahren bewegungsabstinenz und obwohl ich jetzt natürlich viel weniger trainiere (außer natürlich c 24/7) - ihr ist der unterschied aufgefallen:"you look so much better, your body looks much stronger". Und auch wenn ich doch immer wieder unter entwicklungsschmerzen leide, das ergebnis entschädigt dann doch für alles (und die schmerzen sind nichts im vergleich zu dem, was menschen mit vergleichbaren skoliosen so auf sich nehmen, korsett, op, etc.) also nochmal ein großes lob an das rückenbuch und ganz liebe grüße an sie, liebe benita, kathrin
Benita Cantieni
Beiträge: 3149
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Tigerfeeling für den Rücken

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Carla

Das ist ein hübscher Vergleich, er versetzt mich in grosse Heiterkeit. Ich liebe den Film "Amadeus" und habe die Szene, die Sie beschreiben, sofort präsent.

Zum Forum: Sie müssen hier nichts befürchten. Ich moderiere das Forum, und alle Funktionen, mit denen Belästigungen möglich wären, sind ausgeschaltet, heisst: Kein User hat Zugang zu den E-Mailadressen, es ist nicht möglich, dass Forumuser/innen direkt untereinander kommunizieren.

Wer zu jemandem Kontakt sucht, muss durch meinen Filter. Finde ich die Gründe dafür sinnvoll, leite ich die Anfrage weiter an die Administratorin, sie fragt die Person, die kontaktiert werden soll, ob sie diesen Kontakt will, und erst dann wird er hergestellt. Beleidigendes oder Aufdringliches macht mit meinem Delete-Finger Bekanntschaft.

Ihnen auch einen schönen Restsonntag, herzlich, BC
Import
Beiträge: 607
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Tigerfeeling für den Rücken

Beitrag von Import »

liebe frau cantieni

sie können diesen beitrag zu tigerfeeling für den rücken ins forum setzen. bitte sehen sie mir nach, dass ich es nicht selbst mache, ich habe schlechte erfahrungen gemacht mit internet-foren (belästigung per email).

ich bin ihnen dankbar für ihre pionierarbeit, mehr, als sie sich vorstellen können. ich liebe ihre bücher, gerade weil die beschreibungen so anders sind, so präzise, so neu und ja, so unerbittlich. sie schreiben im rückenbuch ja auch, dass sie uns leserinnen und leser nicht schonen, und sie erklären sehr verständlich, weshalb sie uns diese anspruchsvollen anleitungen zumuten. ich bin dank ihren übungen vollkommen frei von vielerlei und chronischen beschwerden, die angeblich "unheilbar" sind. eigentlich bin ich ein neuer mensch geworden, so, wie es ihnen mit ihrer grossartigen körperevolution vorschwebt. ich habe fest vor, bald in eine lektion zu ihnen nach zürich zu kommen (ich lebe in südamerika).

keine ahnung, liebe Verena, ob sie diese beiträge hier lesen. ich finde ihre kritik unfundiert, sie erinnert mich an den film amadeus, da will einer nach einem konzert, ich weiss nicht mehr, war es ein hofkapellmeister, mozart kritisieren und sagt, abschätzig den kopf wiegend: "zu viele noten".

ich wünsche ihnen einen schönen sonntagnachmittag, liebe grüsse,

carla g.
Benita Cantieni
Beiträge: 3149
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Tigerfeeling für den Rücken

Beitrag von Benita Cantieni »

@Selana @Kafebe

Rückenbuch sagt: "Oh wie schön. Danke danke."

BC
Selana Hiller
Beiträge: 5
Registriert: 28. Juli 2009, 14:26

Re: Tigerfeeling für den Rücken

Beitrag von Selana Hiller »

Ich hätte da auch noch einen ganz einfachen Tip dazu.

Für mich hörte sich das am Anfang auch sehr kompliziert an.

Aber als ich dann die Übungen anging, in dem ich Satz für Satz las und einfach tat was da drin stand, war es auf einmal ganz easy.

Nicht jede Übung erst ganz lesen und dann behalten wollen.

Buch neben sich hin legen und einfach tun was drin steht. Satz um Satz.

Wenn man das mehrmals gemacht hat, ist es auf einmal nicht mehr kompliziert, sondern man merkt wie der Körper mitgeht und alles behält.

So einfach ist es in Wirklichkeit, wenn man sich etwas Mühe gibt.
kafebe
Beiträge: 291
Registriert: 30. September 2012, 00:35

Re: Skoliosekorrektur

Beitrag von kafebe »

Also jetzt kann ich mich auch nicht mehr zurückhalten: nach 10 monaten im intensiven dauertest kann ich nur sagen: bestimmt einer der besten ratgeber, die jemals geschrieben wurden, an klarheit und verständlichkeit kaum zu überbieten (es handelt sich ja schließlich um ein komplexes thema), besser kann man 20 euro kaum investieren. Welcher ratgeber sonst hat schon das potential, dass man selbst starke skoliosen eigenregie wieder gerade bekommen kann? Mein rücken war vor einem jahr eine einzige katastrophe, und gerade gestern habe ich zu hören bekommen: you look great! Really very nice. Und so fühlt es sich auch an...
Benita Cantieni
Beiträge: 3149
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Tigerfeeling für den Rücken

Beitrag von Benita Cantieni »

Mein liebes Rückenbuch

Nicht ernst nehmen. Und nicht traurig sein. Du bist immer noch mein allerallerallerliebstes Lieblingsbuch. Deinen angeblich so unverständlichen Übungen verdanke ich die Begradigung meiner Skoliose, meine Schmerzfreiheit, meine Beweglichkeit, meine Kraft, meine Ausdauer, mein Durchhaltevermögen und mein ganz und gar wunderbares körperliches Wohlbefinden. Wir wünschen Verenas Rücken einfach alles Gute, gell, der kann nämlich nichts dafür. Der hätte die Übungen nur zu gern und bereitwillig umgesetzt, der kluge Kerl, der weiss, dass er "wo anders" eben nicht kriegt, was er braucht.

BC

PS: Die beste Bratwurst der halben Welt gibt's im Vorderen Sternen am Bellevue in Zürich. Letzten Samstag mal wieder gegessen, mit Freundin Gardi. Vorher "Geschwister Pfister" im Theater am Hechtplatz gesehen. Lustig. In der zweiten Halbzeit sehr lustig.
Import
Beiträge: 607
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Tigerfeeling für den Rücken

Beitrag von Import »

das ist echt eine beleidigung!
das nennt sich dann wohl kunden service....ihre methode wäre wichtig für mich aber was solls man es nicht versteht...man könnte ja den beschreibungen auch kurz halten (so wie es wo anders auch ist)und nicht so ewig lang zu einer übung nen text verfassen.
was solls....mich als Kunde haben sie verloren.
verena
Benita Cantieni
Beiträge: 3149
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Tigerfeeling für den Rücken

Beitrag von Benita Cantieni »

Ein Tipp: Buch anschauen, bevor Sie es kaufen. Und auf cantienica.com gibt es so viele kostenlose Informationen, da hätten Sie schon darauf kommen können, dass meine Methode nichts für Sie ist. Wer nur eine Bratwurst will, sollte kein Haute Cuisine-Kochbuch kaufen.

Herzlich, BC

PS: Rund eine Million Leser/innen verstehen meine Bücher.
Import
Beiträge: 607
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Re: Tigerfeeling für den Rücken

Beitrag von Import »

dann muss man ja wieder ne menge geld ausgeben.
ist das sinn der sache ? das buch war ja auch teuer und ist jetzt völlig umsonst gekauft worden. und ob ich mir die übungen dann alle merken kann wenn mir dort ne stunde alles gezeigt worden ist ist dann die nächste frage. Dann stehe ich zu hause da und überlege wieder wie die übung ging. Also ich finde sie solten schon versuchen ihr buch so zu schreiben das es auch alle verstehen können. Man kann aus den übungen wirklich nicht herauslesen was von einem verlangt wird / was man zu tun hat bei den übungen.
fraglich ob es bei ihrer dvd besser dargestellt wird.
es ist in ordnung wenn sie ne neue anatomie machen aber dann bitte so das es jeder versteht.
ich bin wirklich verägert,

verena
Benita Cantieni
Beiträge: 3149
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Tigerfeeling für den Rücken

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo Verena

Stimmt, ich erfinde eine neue Sprache für eine neue Anatomie. Glauben Sie mir, ich könnte "Gesäss anspannen und Rücken ins Polster drücken" schreiben, wenn ich einen Sinn darin sähe. Doch davon wird Ihr Rücken nicht gut. Unter cantienica.com finden Sie Anbieter/innen, die Ihnen mit Vergnügen zeigen, wie's geht. Falls Sie es sich wert sind.

Gruss, BC
Import
Beiträge: 607
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Tigerfeeling für den Rücken

Beitrag von Import »

hallo
ich habe das buch von benita cantieni das rückenprogramm für sie und ihn gekauft und ich verstehe aber nur bahnhof wie man die übungen machen soll.....es ist irgendwie total kompliziert geschrieben und erläutert.
Was kann ich da jetzt tun ? ist ja auch schade ums geld.
verena
Antworten