Schuhe einseitig abgelaufen - bessere Bein-/Fußstellung?

Leicht und ohne Schmerzen laufen lernen. Oder wie uns die Schwerkraft trägt. Fragen zu CANTIENICA®-go! und "Laufen mit Tigerfeeling für sie und ihn".
Antworten
andrea333a
Beiträge: 2
Registriert: 1. Oktober 2014, 15:20

Re: Schuhe einseitig abgelaufen - bessere Bein-/Fußstellung

Beitrag von andrea333a »

Liebe Frau Cantieni,

herzlichen Dank für Ihre Tips!

Das Buch habe ich, also wird das ab jetzt trainiert, und die alten Schuhe kommen ab sofort in die Ecke - super!

Heute abend fange ich an und freue mich, das jetzt endlich in den Griff zu kriegen.

Herzliche Grüße

Andrea
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Schuhe einseitig abgelaufen - bessere Bein-/Fußstellung

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Andrea

Es gibt das Buch "Laufen mit Tigerfeeling", das bei den Füssen anfängt, über Unterschenkel, Knie, Oberschenkel, Beckenstellung die Beinachse Schritt für Schritt saniert, bis zum Kopf. Verlag Südwest (siehe Shop).

In den abgelaufenen Schuhen nicht mehr laufen. Kaufen Sie preisgünstige, einfache Sneakers mit möglichst flachen Sohlen, die Ihre Zehen nicht verbiegen.

Zum Training: zwei- bis dreimal pro Woche sind ideal, mehr braucht es nicht. Die Haltung und die Bewegungsmuster in den Alltag einzubauen ist zwar am Anfang auch eine Art Training, wird jedoch bald zur neuen Gewohnheit.

Fragen Sie bei Ihrem C-Trainer nach, vielleicht gibt's ja Fussworkshops. Die CANTIENICA®-Übungen wirken wundersam schnell.

Gruss, BC
andrea333a
Beiträge: 2
Registriert: 1. Oktober 2014, 15:20

Schuhe einseitig abgelaufen - bessere Bein-/Fußstellung?

Beitrag von andrea333a »

Hallo liebes Forum,

bin neu hier - habe schon zwei Cantienica-Kurse in meiner Gegend mitgemacht, aber trotzdem leider in letzter Zeit nur unregelmäßig geübt. Ich will jetzt neu anfangen und habe vor, zunächst drei- bis viermal die Woche ca. eine halbe Std lang Übungen machen und das dann auf täglich zu steigern. 

Meine Frage: Ich laufe seit Jahrzehnten (ich bin 48) mmer die Schuhe an den Außenseiten beider Fersen ab. Was kann ich tun, damit meine Fußhaltung (oder ist es die Beinhaltung, oder beides) sich bessert? Also, gibt es bestimmte Canienica-Übungen, die mir helfen könnten, oder gibt es etwas, das ich bei allen Cantienica-Übungen beachten sollte?

Ich habe festgestellt, daß ich auch im Liegen die Füße immer nach innen gerichtet habe - es ist eine permanente Fehlstellung. Bis jetzt zumindest. Hat jemand Tips für mich, was ich tun kann?

Danke schon mal und beste Grüße

Andrea
Antworten