Tigerfeeling-DVD - Strumpfnaht?

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Tigerfeeling-DVD - Strumpfnaht?

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Mirja

Danke für die Komplimente.

Strumpfnaht. Da führen Sie mir nun mein Alter vor, ich ging doch tatsächlich davon aus, dass sie zum Allgemeinwissen gehört: Eine Naht, die von der Mitte der Ferse über die Mitte der Wade über den absoluten Mittelpunkt der Kniekehle über die Mitte des hinteren Oberschenkels bis zum Ende des Beines am oberen Rand führt.

Ich googelte "Strumpfnaht Bilder" und sah, sie ist vom Aussterben bedroht, die gute, alte Strumpfnaht. Dieses Foto kommt der Idee noch am nächsten (ohne das Strich-Männchen und immer schön gerade). Interessant, dass der Stöckelschuh, der ja aus der gleichen Zeit stammt wie die Strumpfnaht, überlebt hat und die Strumpfnaht nicht. Sie, die Strumpfnaht, machte ja mal Sinn, der Schuh dazu nicht ...

Gruss, BC
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-01-16 um 08.00.29.png
Mirja
Beiträge: 1
Registriert: 16. Januar 2015, 06:56

Tigerfeeling-DVD - Strumpfnaht?

Beitrag von Mirja »

Liebe Frau Cantieni!

Erst einmal möchte ich Ihnen sehr für Ihren Entdeckergeist und und Ihre Pionierarbeit danken. Ich habe mittlerweile alle Ihrer Bücher. Ihr Buch Catpower habe ich in einem Rutsch verschlungen. So spannend! Ihren Schreibstil finde ich sehr ansprechend, nah und klar. Besonders gefallen mir Ihre Begriffe Freundschmerz und Leichtkraft. Überhaupt inspirieren Sie mich, zum ersten Mal wahrhaftige Freundschaft mit meinem Körper zu schließen! Wow, Wow, Wow! Ich bin einfach nur restlos begeistert!

Nun zu meiner Frage. Was genau meinen Sie mit "Strumpfnaht einziehen" (DVD Tigerfeeling)? Was für eine Art Strumpf (Socken? Seidenstrümpfe) ist gemeint, bzw. wo befindet sich die Naht? Vorne an den Zehen? Oben an den Zehen? An der Ferse? Ich vermute an der Ferse, (das fühlt sich an wie V im V) aber bin mir nicht 100% sicher...

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße aus dem schönen Chiemgau!

Cheers,

Mirja
Antworten