Fussklug Murmeln

Leicht und ohne Schmerzen laufen lernen. Oder wie uns die Schwerkraft trägt. Fragen zu CANTIENICA®-go! und "Laufen mit Tigerfeeling für sie und ihn".
Antworten
Kusiya
Beiträge: 13
Registriert: 20. Juni 2016, 15:44

Re: Fussklug Murmeln

Beitrag von Kusiya »

Herzlichen Dank liebe Benita! Das ist sehr logisch - wie alles in der C-Methode :-). Ich liebe die Aha-Effekte!! 

Obwohl ich die Methode nur kurz kenne sind die Resultate bereits grossartig!
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Fussklug Murmeln

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Kusiya

Genau da, wo das Baby die Vertiefung hat. Da, wo die meisten Frauen eine kreisrunde kleine Hornhaut haben. Da, wo der Punkt in den "Glossarfüssen" eingezeichnet ist. In der Mitte des Quergewölbes, des Caput Transversum. Hier halt noch einmal illustriert. Auf die Schnelle per Screenshot.

Gruss, BC
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-07-26 um 21.22.49.png
Bildschirmfoto 2016-07-26 um 21.22.49.png (14.99 KiB) 7728 mal betrachtet
Kusiya
Beiträge: 13
Registriert: 20. Juni 2016, 15:44

Fussklug Murmeln

Beitrag von Kusiya »

Liebe Benita, eine Frage zum Buch - Tigerfeeling Laufen: S.45, Flummi mit Fuss anheben/Murmeln mit Fuss anheben: "Ersetzen Sie die Flummis durch Glasmurmeln: je eine Murmel unter das Quergewölbe legen, exakt hinter der mittleren Zehe." 

Beim Kleinkind habe ich gesehen, hat es wie eine Vertiefung, aber die ist etwas mehr unterhalb der Zehen. Sache ist, ich verstehe nicht genau, WO die Stelle ist, wo man die Flummis/Murmeln hinmacht und die Muskeln trainiert. Ist es genau dort wo die mittlere Zehe aufhört oder ist es ca 2 fingerbreit unterhalb dem Ende der Zehen? (Dort wo man Massage Solarplexus macht?). 

Ich habe im Internet versucht mehr über die Anatomie herauszufinden, doch ich verstehe es noch nicht ganz. Herzlichen Dank fürs Erklären! 

LG Kusiya
Antworten