Frauen lernen ihren Beckenboden nicht kennen

Fragen zur CANTIENICA®-Methode für und während der Schwangerschaft. Training mit CANTIENICA® in YOGA FÜR SCHWANGERE. Training mit RÜCKBILDUNG MIT TIGERFEELING.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Frauen lernen ihren Beckenboden nicht kennen

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Anne

Das Rückbildungsbuch ist ein paar Jahre alt. Als ich das schrieb, war es so: Die jungen Mütter lernten selten bis sehr selten den Levator Ani kennen, schon gar nicht die Wichtigkeit des Zwerchfells für die Gesundheit des Beckenbodens, sondern eben meist nur die äusserste und die mittlere BB-Schicht, gekoppelt an allerlei Beckenkippereien. 

Dass das nun nicht mehr so ist, nehme ich gern auf meine Kappe. Meine Beckenbodenbücher sind ja sehr erfolgreich, seit 1997. Tausende Hebammen arbeiten damit. Und immer mehr Hebammen absolvieren die anspruchsvollen CANTIENICA®-Ausbildungen, arbeiten mit der Original-Methode und werden dann ihrerseits auch wieder kopiert.

Trotzdem: Wir Cantienicaner/innen erhalten immer noch täglich Zuschriften und Berichte, die herkömmliche Rückbildung habe nichts gebracht ...

So, jetzt hoffe ich, Sie müssen sich nicht mehr ärgern, wenn Sie den Satz oder die Sätze wieder lesen. Ich habe sie nur einmal geschrieben.

Herzlich, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Frauen lernen ihren Beckenboden nicht kennen

Beitrag von Import »

Sehr geehrte Frau Cantieni

Ich schätze Ihre Arbeit und Ihre Bücher sehr. Seit einigen Jahren gebe ich Geburtsvorbereitung und Rückbildungsgymnastik. Und immer wieder schaue ich in Ihre Literatur. Und jedes Mal störe ich mich an dem Satz, dass die Frauen in den Rückbildungskursen Ihren Beckenboden nicht kennenlernen. Wiederholt zu lesen in dem Buch "Rückbildungsgymnastik". Das wollte ich nun endlich mal loswerden. Ich freue mich, wenn ich trotz den Wartelisten einen Kursplatz bekomme. Herzliche Grüsse, Anne (Hebamme)
Antworten