Seite 1 von 1

Re: Herbeden Arthrose

Verfasst: 14. Dezember 2018, 15:12
von Benita Cantieni
Liebe Monika Clara

Die Vererbung bezweifle ich auch. Prozess stoppen geht auf alle Fälle. Gelenkspalte wieder öffnen geht auch.Ob sich die Knötchen zurückbilden, weiss ich nicht. Ausprobieren. Ich habe schon mehrfach gesehen, dass sich Knoten an den Zehen zurückbildeten. Die richtige Einstellung haben Sie.

"Welche Übung" ist als Frage immer schwierig, ich weiss ja nicht, was Sie an C®-Übungen kennen, wieviel Sie wissen.

viewtopic.php?f=133&t=9226&p=40256&hilit=JUanita#p40256

Unter diesem Link finden Sie ein Menge CANTIENICA®-Handübungen. Mehr gibt es bei allen CANTIENICA®-Anbieter/innen mit Ausbildung CANTIENICA® Stufe 2 Silber.

Wichtig ist: Die Oberarmknochen aus dem Schulterdach befreien. Das "Einziehen" der Knochen lassen. Denn es setzt sich bis in die Finger fort. Knochen lang und frei hängen lassen. Armmuskeln entspannen, und zwar in Richtung Achselhöhle. Oberarmknochen am oberen Ende aus-, beim Ellbogen eindrehen. Unterarmknochen beim Ellbogen aus, am Handgelenk eindrehen. Handgelenk öffen. Handteller, Handknochen vom Körper weg entspannen, Richtung Finger. Und die Finger von der Hand weg wachsen lassen. Ich dehne die Fingergelenke von der Hand weg, es sieht aus und fühlt sich an, als hätte ich kleine Tierchen als Finger. Die Entlastung ist sofort spürbar (sofern die Gelenke noch nicht verknöchert sind.



Sie schaffen das! Herzlich, BC

Herbeden Arthrose

Verfasst: 14. Dezember 2018, 10:43
von monika clara
Ich habe an den Fingergelenken , besonders den Zeigefingern, Knoten - Herbeden Arthrosen. Mein Hausarzt und auch der Arzt der Handchirurgie sagte, dies sei erblich und man kann nichts dagegen tun. Da ich das nicht glauben möchte und dem Ansatz der Cantienica Methode vertraue, stelle ich die Frage, was Sie davon halten soll und welche Übungen die Einschränkung der Beweglichkeit mildern oder gar stoppen könnten. Können sich die Knoten rückbilden? Herzlichen Dank Monika Clara