Fieber senken sollte man selten

Antworten
Solveig Hoffmann
Beiträge: 117
Registriert: 26. Februar 2009, 21:30

Fieber senken sollte man selten

Beitrag von Solveig Hoffmann »

Aus akutem Anlass ein altes Thema. Fieber ist der Versuch und auch fast immer die Hilfe, eine Krankheit zu heilen. Das wissen viele und viele verhalten sich genau anders. Bei sonst gesunden Menschen darf das Fieber ruhig auch mal hoch sein (40-41 Grad). Auch Kinder dürfen fiebern. Wenn sie einmal Fieberkrämpfe hatten, muss man natürlich vorsichtig sein.
Anlässlich der akuten Situation Corona-Pandemie wurde offiziell (in Frankreich) verkündet, dass fiebersenkende Maßnahmen den Krankheitsverlauf komplizieren. Also bitte nicht gleich Aspirin nehmen und schon gar nicht Ibuprofen, das noch andere nachteilige Effekte auslöst.
Antworten