Blasenvorfall, Darmvorfall, Gebärmuttersenkung

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Blasenvorfall, Darmvorfall, Gebärmuttersenkung

Beitrag von Benita Cantieni »

Sehr geehrter XX

Meine Meinung ist ganz klar: unbedingt herausfinden, was sich durch Ausrichtung der Knochen, Aufspannen der Faszien, Bänder, Sehnen und Muskeln erreichen lässt. Die Organhebung durch Netze löst in vielen Fällen gravierende Langzeit-Folgeschäden aus, die Nervenschädigungen sind enorm. Ich kenne Frauen, die ihren Bauch nicht mehr spüren und ihn nicht mehr als Teil ihres Körpers wahrnehmen, mit allen Gefühlsverlusten in den Sexualorganen und auch in Becken, Beinen, Füßen.

Es ist mir nicht möglich, Ihnen per Mail oder am Telefon zu sagen, was zu tun ist. Vor allem, weil jeder Mensch einmalig ist und wir mit CANTIENICA® Körper in Evolution mit dieser Einmaligkeit arbeiten. Es gibt auch keinen "quick fix", je nachdem, wie lange die Fehlhaltung schon besteht, kann die Selbstheilung dauern. Linderung ist sofort möglich, das Gefühl und hoffentlich die Bestimmtheit: Das Training wirkt. Bis die neuen Haltungs- und Bewegungsmuster im Alltag verankert sind, braucht jeder Mensch wieder seine eigene Zeit.

Im Ihrer Umgebung finden Sie erstklassige Adressen. https://www.cantienica.com/training
Ort eingeben und Sie werden fündig.

Lassen Sie Ihre Patientin selber herausfinden, ob sie sich für das durchaus anspruchsvolle Training begeistern kann. Denn ohne furchtlose Selbstbeobachtung und den Willen zur Veränderung geht es nicht. Ihre therapeutische Unterstützung wird wertvoll sein während des Prozesses. Und wenn die Organe wieder halten, kann die Frau auch Ihr Angebot wieder nutzen und wird wissen, wie sie ihren Körper mit Ihren Angeboten so trainieren kann, dass die Organe da bleiben, wo sie hingehören.

Sie haben einen sehr charmanten Standort und ein schönes Angebot. Da würde die CANTIENICA®-Methode vorzüglich reinpassen. In Ihnen arbeitet es ja auch schon ... Sie finden auf unserer Homepage cantienica.com im Blog kostenlose Trainingsprogramme, auch mit Fokus Beckenboden/Levator ani/Zwerchfell (aus meiner Ferneinschätzung hat Ihr Patientin ein sehr erschlafftes Zwerchfell und entsprechend schlaffe Muskulatur im oberen Rücken und am Brustkorb, sie drückt sich die Organe nach unten). Und selbstverständlich finden Sie alles zu den Ausbildungen, was Sie wissen müssen. Vielleicht hat auch eine der Lizenzpartnerinnen oder einer der Lizenzpartner in Ihrer Umgebung Freude, direkt mit Ihnen zusammenzuarbeiten, die wichtigste Voraussetzung ist ja die Aufgeschlossenheit.

Herzlich alles Gute, BC
Import
Beiträge: 605
Registriert: 15. Februar 2011, 23:23

Blasenvorfall, Darmvorfall, Gebärmuttersenkung

Beitrag von Import »

Sehr geehrte Frau Cantieni,

Erlauben Sie mir mich und meine Frage an Sie vorzustellen.
Mein Name ist XX, ich arbeite als selbstständiger Physiotherapeut und Heilpraktiker, Ihre Arbeit habe ich über eine Patientin kennen gelernt.
Und so wie Sie berichten ( YouTube)
Lerne ich auch am meisten über meine Patienten und bin und bleibe hoffentlich immer wissbegierig.

Eine Patientin von mir hat eine,
Diagnose:
von einem Beckenbodenzentrum diagnostizierte
Blasen Darmvorfall ebenso eine Gebärmutter Senkung.
Sie hat kein Wasserverlust aber es macht Ihr sehr zu schaffen und beeinträchtigt Ihr Leben sehr - Es ist Ihr empfohlen eine Anhebung mittels eines Netzes operativ vornehmen zu lassen.
Und Sie ist sich unsicher ob Sie die OP machen soll oder ob es Konservativ
Möglichkeiten gibt.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie
Mich in meiner Praxis anrufen würden -
Oder mich per Mail kontaktieren könnten-
Dass wäre Großartig und eine Große Hilfe für mich und meine Patientin wenn wir kurz über die Patientin sprechen könnten.
Sie ist offen für alles.

Ich verbleibe mit herzlichen Grüßen, XX
(per e-Mail)
Antworten