Cantienica im Frühwochenbett?

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Cantienica im Frühwochenbett?

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Sindy

Gratulation zum Kind und Mitgefühl für Ihre Situation.

Im Prinzip können alle CANTIENICA®-Prinzipien – Prinzipien, nicht alle C®-Übungen, der Spagat muss warten – sofort nach der Entbindung angewendet werden. Die Methode will das perfekte Wartungsprogramm für Ihren Körper sein. In jeder Position und Situation.

Verstehe ich Sie richtig, kennt Ihr Körper die Methode noch nicht. Ich kann aufzählen – aufspannen, diagonal atmen, behutsam die Hüftpfannen lang denken, eine Achterschlaufe um Vagina und Rektum legen. und Sie wissen wahrscheinlich nicht, wovon ich schreibe und wie es geht.

Zu Ihrem und meinem Schutz empfehle ich Ihnen Anleitung. Sie können im Bett trainieren, via Livestream. Ich weiss, dass "meine" Chefhebamme Karin Altpeter-Weiss digital unterrichtet. Auch Andrea Perrot. Sie ist Master Teacher und hat viel Erfahrung als junge Mutter und als digitale Instruktorin. Sie können die Namen in die Suchmaske eingeben auf https://www.cantienica.com/training

Oder Sie stöbern mit Ihrer PLZ und finden jemanden mit Erfahrung in Ihrer Gegend für den Unterricht in Ihrem Schlafzimmer – und für den Live-Unterricht nach der Rückbildungsphase. Es arbeiten ja sehr viele Hebammen gezielt mit CANTIENICA® Körper in Evolution.

Möchten Sie allein ausprobieren, was geht, finden Sie auf der HP mit /shop die TIGERFEELING-Bücher, für Sie geeignet ist der orange Titel für Haltung, Atmung, Beckenboden. Unter /ondemand sehen Sie alle Video-Angebote.

Herzlich alles Gute, BC
sindy
Beiträge: 2
Registriert: 2. April 2021, 14:24

Cantienica im Frühwochenbett?

Beitrag von sindy »

Hallo :-)
Ich habe vor 5 Tagen mein 3. Kind zu Hause Entbunden. Schon nach der 2. Geburt hatte ich eine leichte Senkung der vorderen Scheidenwand, die aber mit der Zeit besser geworden ist. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich fast keine Probleme mehr damit. Seit der Geburt jedoch fällt mir auf, das ich den Urinstrahl beim Wasserlassen überhaupt nicht mehr unterbrechen kann und die Scheidenwand wieder mehr zu sehen ist am Scheideneingang. Deshalb lieg ich seit der Geburt strikt im Bett, damit es nicht schlimmer wird. Jetzt hab ich mich gefragt ob es ein paar cantienica übungen gibt, die ich schon jetzt täglich machen kann, die in meiner situation gerade besonders hilfreich sind, damit sich alles bestmöglich wieder zurückbildet bzw nach oben zieht. Ohne meinen Körper zu überfordern. Nach 6 Wochen werde ich dann richtig mit dem Training anfangen und auch Kurse besuchen. Über weitere Tipps und Ratschläge, wie ich grad noch am besten vorgehen sollte bin ich auch sehr sehr dankbar. (Ich habe das Buch Rückbildung mit Tigerfeeling, da steht, das man erst 6 Wochen nach Geburt beginnen kann)
Liebe Grüße, Sindy
Antworten