Senkung

Antworten
YaMe
Beiträge: 5
Registriert: 17. Oktober 2022, 12:10

Re: Senkung

Beitrag von YaMe »

Vielen Dank!

„Was haben Sie dagegen, innerhalb von drei Wochen ganz viel zu erreichen?“ Da musste ich schmunzeln! Sie haben Recht. Ich halte es für möglich - das ist viel sinnvoller ;)

Vor Ihrer Antwort hatte ich mir bereits „Rückbildung mit Tigerfeeling“ bestellt und hoffe und denke dort werde ich auch viele Antworten finden, bin schon gespannt. Danke für die andere Buchempfehlung, lege ich mir vielleicht auch noch zu.

Danke für die Informationen zu den Geräten, ich verstehe nun besser, was Sie dazu meinen!

Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Ihrer Arbeit! :)
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Senkung

Beitrag von Benita Cantieni »

Also, die furchtlose Selbsteinschätzung ist schon mal grossartig.

Perifit nennt sich auch "Kegel Exerciser". Damit ist alles gesagt ... Den Levator ani erreichen all diese Sensoren für die Vagina nicht. Die Warnung bei Bauchdruck ist ja schon mal gut (oder gut gemeint).

Ich habe gegenwärtig keine Zeit, um so weit auszuholen, wie ich ausholen müsste. Kurz: 1. Ich kenne keine Frau, die dauerhaft, nachhaltig, für immer mit so einem Gerät genas. Oder einem Pessar. Oder – Achtung – nach Operation. 2. ist meine Mission: Sie haben alles, was Sie brauchen. Einen unsagbar klugen Körper, der Ihnen alles gibt und für Sie alles macht, wenn Sie ihn gut gebrauchen. 3. Ändern Sie die Gewohnheiten, die Ihren Körper krank oder schwach oder krumm machten, so brauchen Sie weder Geräte, Pessare noch Operationen. Auch keine Schuheinlagen. Denn die entmündigen die Füsse. Und entmündigte Füsse schaden dem ganzen Körper. – Deshalb beginnt CANTIENICA®-Beckenbodentraining just an den und mit den Füssen.

Sie können sich mit TIGERFEELING – DAS PERFEKTE BECKENBODENTRAINING (Verlag Südwest) einlesen und Grundübungen ausprobieren. Sie werden den Unterschied spüren, wenn Sie die Sitzbeinhöcker zueinander zu ziehen, den Torso aufzuspannen und auszurichten, oder eben einen Lift in der Vagina hochziehen und die Schwellschliess-ÖFFNUNGS-muskeln strapazieren. Das ist auch eine gute Vorbereitung fürs Training, Sie kennen die wichtigsten Begriffe meiner Vivatomie® schon und können mit Ihrer Instruktorin direkt ins Fühlen, Spüren, Selbstheilen eintauchen.

Was haben Sie dagegen, innerhalb von drei Wochen ganz viel zu erreichen? Anders gesagt: 80 plus Jährige tun sich manchmal schwer, ihren Buckel loszulassen. Doch auch sie schaffen es, wenn sie dranbleiben. Manchmal innerhalb von drei Wochen, manchmal in drei Monaten ...

Sie können als Wenn und Aber einzig die Stillhormone ins Feld führen. Da sage ich: In guter Haltung stillt es sich leichter, für Mutter und Kind.

Herzlich, BC
YaMe
Beiträge: 5
Registriert: 17. Oktober 2022, 12:10

Re: Senkung

Beitrag von YaMe »

Guten Abend,

vielen, vielen Dank für Ihre schnelle und ermutigende Rückmeldung!

Ich habe nun nach „Senkung“ in vorangegangenen Beiträgen gesucht - sehr informativ. Zu einem Beitrag antworteten Sie folgendes:

„Alles ist mit allem verbunden.
Gebärmuttersenkung, Beckenbodenschwäche
sind keine isolierten Vorgänge des Unterleibs.
Ich könnte Sie jetzt fragen, ob Sie
Senkspreizfüsse "haben", Tendenz zu Plattfuss.
Ob Sie die Schultern hochziehen und Ihr oberer
Rücken die Tendenz zum Witwenbuckel
entwickelt. Ob Sie Querfalten haben am
Nacken. Ob der Bauch vorsteht. Ob Sie die
1.70 cm wirklich noch erreichen ... Und die
Lösung für alles wäre: Beckenbodentraining
muss ein Ganzkörpertraining sein. Sonst wirkt
es im besten Fall nur punktuell, ungefähr und
vorübergehend.“

Bei der Beschreibung fühlte ich mich ertappt. Ich habe Einlagen für die Schuhe, einen Buckel, einen vorstehenden Bauch, meine Schultern kann ich gar nicht mehr gerade aufrichten…
Ich bin 31 Jahre alt und das war meine 2. Geburt.

Vor diesen Hintergründen sind 3 Wochen wahrscheinlich zu schön um wahr zu sein oder? Das wäre vermutlich der Fall, wenn meine Haltung in Ordnung wäre oder zumindest nicht so miserabel? Und ja genau, ich stille, vermutlich auch noch eine Weile.

Ich habe den Perifit, falls Sie den kennen? Der hat noch einen Tiefensensor, der einen warnt bei falscher Anspannung (über die Bauchmuskeln, Druck nach unten). Spricht etwas dagegen, die Beckenbodenmuskelatur nach oben, innen zu ziehen? Das Gerät legt auch viel wert auf Entspannung. So wie ich Sie verstanden habe (auch aus anderen Beiträgen), ist der Beckenboden viel feiner und vielschichtiger, als das, was Geräte damit messen können? Trotzdem scheinen Frauen damit ja z.B. ihre Inkontinenz verbessern zu können. Nur schlecht ist es vermutlich auch nicht? Vielleicht können Sie dazu noch etwas schreiben.

Ich habe bereits eine Trainerin angeschrieben und möchte die Sache unbedingt angehen!

Liebe Grüße!
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Senkung

Beitrag von Benita Cantieni »

Hallo!

Mein Mitgefühl. Und nicht nur Hoffnung, sondern das Versprechen: CANTIENICA® Körper in Evolution sorgfältig und regelmässig angewendet, behebt die Ursache von Organsenkungen, hebt also die Organe wieder an.

Geben Sie Senkung in die Suche im Menü und lesen Sie. Es gibt viele Berichte und Erfolgsberichte.

Alle Biofeedbackgeräte, die ich kenne, also praktisch alle, trainieren die Schwell-Schliessmuskeln, und die sind eben NICHT der der eine und wahrhaftige Beckenboden.

Auf cantienica.com finden Sie alle Informationen zu den Trainingsmöglichkeiten. Ich empfehle Ihnen gute, seriöse Anleitung. Damit Sie schon in 3 Wochen ab jetzt unbeschwert mit Sohn spazieren gehen.

Stillen Sie? Dann ist es anspruchsvoller, die Muskeln, Sehnen, Bänder, Faszien intensiv zu spüren, weil das Stillhormon "aus Gründen" alles weich hält. Also bitte nicht an dem messen, was das grobe Gerät zurückmeldet. Das Training wirkt trotzdem. Ideal ist es, wenn Sie eine C®KIE-Trainerin finden, die selbst Kinder hat und weiss, wovon sie spricht.

Kopf hoch und alles Gute, BC
YaMe
Beiträge: 5
Registriert: 17. Oktober 2022, 12:10

Senkung

Beitrag von YaMe »

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 8 Wochen alt. Direkt nach der Geburt war alles ok. Ich habe mich leider nicht ausreichend hingelegt die ersten Wochen nach der Geburt und dann auch noch einen starken Husten bekommen und nicht Beckenboden schonend gehustet (wusste erst später davon…). Etwa ein Monat nach der Geburt hatte ich dann immer mal wieder ein Fremdkörpergefühl in der Scheide, besonders, nachdem ich auf der Toilette war.

Bei der Nachuntersuchung sagte mir mein Frauenarzt vor einer Woche, dass ich eine leichte Senkung hätte. Ich habe zwei Mal nachgefragt, was genau für eine Senkung, aber er antwortete mir nicht. Werde den Frauenarzt wechseln, war generell nicht zufrieden aber danach hat es mir jetzt gereicht. Er sagte nur, da könne man nichts mehr machen, das würde jetzt so bleiben.

Können Sie mir noch Hoffnung machen? Hilft ihre Methode? Kann sie Senkungen rückgängig machen? Ich weiß, Sie können nicht in mich reingucken 😉 aber vielleicht haben Sie Erfahrungen diesbezüglich oder Rückmeldungen von anderen Frauen…

Wenn ich spazieren gehe, wird das Fremdkörpergefühl stärker. Soll ich jetzt erstmal noch möglichst viel liegen? Hilft das jetzt noch was?

Ich besitze ein Biofeedback-Gerät für meinen Beckenboden und trainiere seit ein paar Tagen. Ich weiß daher immerhin schon mal, dass ich den Beckenboden richtig anspanne und entspanne.

Liebe Grüße!

YaMe
Antworten