Aktivierung Levator Muskel

Konkrete Fragen zur CANTIENICA®-Methode und zum CANTIENICA®-Training.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3147
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Aktivierung Levator Muskel

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Sabine

Wir verfolgen ein komplett anderes Konzept. In CANTIENICA® Körper in Evolution ist auch der Beckenboden ein Ganzkörpergeschehen. Wer das Training auf "Zusammenziehen der Sitzbeinhöcker" reduziert, hat es nicht verstanden. Und sorry, ich habe keine Zeit, hier ganze Bücher nachzuerzählen. Wenn Sie TIGERFEELING – DAS PERFEKTE BECKENBODENTRAINING besitzen: Noch mal nachlesen. Da steht drin, weshalb wir an langen Knochen alle Bänder, Sehnen, Faszien, Muskeln vernetzt trainieren, von Fußsohle zu Kronenpunkt. So wird der ganze Körper zu einem Lift für alle Röhren und alle Organe.

Es freut mich, dass Sie mit dem Vagina-Lift Erfolg haben und wünsche Ihnen, dass es so bleibt.

Herzlich, BC
1962Sabine1962
Beiträge: 1
Registriert: 20. November 2022, 17:36

Aktivierung Levator Muskel

Beitrag von 1962Sabine1962 »

Liebe Frau Cantieni

Ich kenne die Cantienica®-Methode (Buch Tigerfeeling Beckenboden) und habe auch ein paar Jahre bei einer Cantienica®-Instruktorin trainiert. Das Training hat mir bei meinen Rückenschmerzen spürbar geholfen und nebenbei trainiert es ja auch die Beckenbodenmuskulatur.

Seit längerem habe ich vermehrten Harndrang und meine Frauenärztin
hat mir eine schwache Beckenbodenmuskulatur diagnostiziert, dies trotz Training und Übungen.

Sie schickte mich zu einer Physio-Therapeutin, speziell auf Beckenboden ausgebildet und sie erwähnte, dass der Levator- Muskel „nur“ mit der Sitzknochen-Aktivierung nicht trainiert werde. Man müsse die Sitzknochen zuerst zum Damm ziehen und danach wie ein Lift, oder gefühlt, Tampon in der Vagina hochziehen.

Auch eine Hebamme, die ich kenne, erklärte mir das gleiche Prinzip.

Natürlich war ich jetzt verunsichert und dachte, ich mache das jetzt mal so und schaue was dabei herauskommt.

Nach ein paar Wochen spürte ich eine Verbesserung, mein Toilettengang hat sich sehr reduziert.

Daher meine Frage an Sie, warum wird diese „erweiterte“ Aktivierung der Beckenbodenmuskulatur in Ihren Büchern oder auch von den Instruktorinnen nicht erwähnt?

Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihre Antwort.

Freundliche Grüsse
Sabine
Antworten