Pensioniert mit voller Agenda

Fragen zum neuen Buch von Benita Cantieni
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Pensioniert mit voller Agenda

Beitrag von Benita Cantieni »

M. B. fragt auf Whatsapp: "Ich habe das neue Buch erhalten. Es sieht toll aus. Mein Pensionierten-Alltag ist ziemlich voll. Wie viel Zeit muss ich investieren, damit ich einen Unterschied merke?"

Meine Antwort: Soviel Sie brauchen. Sie. Finden Sie es heraus, indem Sie den übervollen Kalender ausräumen und Zeit schaffen für die wichtigen Dinge: Gesundheit, Wohlbefinden, Beweglichkeit und Kraft. Sie gewinnen die investierte Zeit zurück. Gelenkpflege von innen statt Salben, Schmieren, Bandagieren. Lebensfreude statt Therapien, Operationen, Rehab. Sie müssen keine Extrazeiten planen, weil Sie "nicht mehr so schnell sind wie früher". Sie kommen schnell und fit an ihre Ziele. Und beweglich und stark mit den Enkelkindern spielen, macht viel mehr Spass als nur Zuschauen – das weiss ich von fitten Omas, leider fast nur von den Omas, und ihren begeisterten Enkeln.

Alles, was Sie für das Training wissen und tun "müssen", steht im Buch. "Müssen" in Anführungszeichen, es ist ganz allein Ihre Entscheidung. (Ich trage nur die Folgen mit, wenn Sie das Nichtstun wählen und ich, als gesunde Krankenkassenkundin, durch die absurd steigenden Prämien an den durch Vernachlässigung enstehenden Kosten "der anderen" beteiligt bin.)

Worauf warten Sie? Ran an die Lektüre. Sie haben keine Zeit zu verschwenden ...

In liebevoller Strenge, BC

PS: Einen Unterschied merken Sie beim allerersten Training. "Wir haben ja nur sanfte Sachen gemacht, und ich fühle mich wie früher nach einem herausfordernden Sporttag", sagte gestern ein Klient, 82, nach dem Training, mit strahlenden Augen. "Ich bleibe dran."
Antworten