Endometriose

Konkrete Fragen zur CANTIENICA®-Methode und zum CANTIENICA®-Training.
Antworten
Benita Cantieni
Re: Endometriose

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Kristin

Huch! Stimmt. Nicht aufgepasst.

Hier geht's zu "Video on demand": https://cantienica.com/video-training/

Da kannst du dich für einen Monat einkaufen und durch rund 50 Videos und Audios turnen.
Oder nur den Beckenbodenexpress nutzen, wie es dir gefällt.

Viel Spass, BC
krisi

Beitrag von krisi »

Liebe Benita,

ist das Audio-Workout noch an anderer Stelle erhältlich? Ich bin sehr daran interessiert. Bei mir führt der obere Link leider ins Nichts.

Herzliche Grüße
Kristin
Benita Cantieni

https://mail.google.com/mail/u/0/#chat/home

Hier steckt das Audio-Workout, das ich inspiriert durch den Endometriose-Kongress von Priscilla Bucher aufnahm:
So sieht's aus.
So sieht's aus.
Der Link zu Prtiscillas "Heilkraftwerk": https://heilkraftwerk.ch/

Herzlich, Benita
Benita Cantieni

Liebe Christel

Die Frage ist sehr vage, und alles, was ich mache, hat mit CANTIENICA®-Training zu tun.

"Zu Endometriose" habe ich keine neuen Erkenntnisse, ich erforsche nicht die Krankheit.

Doch zur Linderung der Beschwerden verfeinert sich CANTIENICA® Körper in Evolution unentwegt. (Das ist es, was mich mit 75 so fasziniert in der Aufgabe hält.) Im überarbeiteten BECKENBODENTRAINING MIT TIGERFEELING wird es ein Kapitel geben über die sogenannten Mutterbänder. Das sind Ligamente und Faszien, die den Oberrand des kleinen Beckens auskleiden. Durch Haltung und Ausdehnung trainiert, spielen diese Faszien eine enorm wichtige Rolle für die Stabilität und Zentrierung der Organe, die im Beckenboden liegen – oder eben stehen. Das beständige Pulsieren mit diesen Strukturen, wie es in meiner Methode typisch ist, lindert die Schmerzen, die Endometriose verursacht, extrem, und viele Frauen berichten, dass die Wucherungen gestoppt werden und in einigen Fällen sogar zurückgingen.

Du kannst das Buch vorbestellen: cantienica.com/shop

Und alle CANTIENICA®-Lizenzpartner:innen haben jetzt schon Zugang zu den Informationen. Die besonders engagierten CANTIENICA®-Trainier:innen pilotierten bei der Umsetzung meiner "Findings", sie machten die Übungen und gaben Feedback. Sie wissen, wie diese Strukturen ins Training integriert werden können für noch mehr Aufspannung, noch mehr Vernetzung, noch mehr Leichtigkeit in der Stabilität. Ich nenne den Faszienteppich ein "drittes Stockwerk im Torso", als so wichtig stellt es sich heraus.

cantienica.com/studiofinder

Einfach nach den Mutterbändern fragen.

Falls du dich nicht beantwortet fühlst: So fragen, dass ich gezielt antworten kann.

Beste Grüsse und gute Nacht, BC
Henri.24

Endometriose

Beitrag von Henri.24 »

Liebe Benita, oder Mitlesenden,

hast Du irgendwelche interessanten, neuere Informationen zum Thema Endometriose? Eventuell in Verbindung mit Cantienica-Training?

Herzliche Grüße
Christel
Antworten