Hallo
Es gibt elektrische Stimulationsgeräte, die nur die äusseren Anteile der Beckenbodenmuskulatur stimulieren und andere, die in Vagina oder Rektum eingeführt werden, um die eigentliche Beckenbodenschale, den Levator ani zu stimulieren. Das kann bei einem erschlafften Beckenboden oder bei traumatisierter Selbstwahrnehmung durch Entbindungen, Operationen etc. in Kombination mit präzisem, sorgfältigem CANTIENICA®-Training durchaus eine Starthilfe sein.
Ausprobieren. Wahrnehmen. Selbst entscheiden.
Der Blase nützt die Elektrostimulation gar nichts. Die müssen-können-werden Sie durch Veränderung der Haltung und Aufspannung mit den gezielten Übungen wieder in den Körper anheben.
CANTIENICA® Körper in Evolution will und kann Sie ermächtigen, für sich selbst und Ihren Körper gute Entscheidungen zu treffen.
Beste Grüsse, BC
Elektrische Stimulationsgeräte für die beckenboden Muskulatur
-
Benita Cantieni
Elektrische Stimulationsgeräte für die beckenboden Muskulatur
Guten Tag,
Was halten Sie von Elektrischen Stimulationsgeräten für das Training der beckenboden Muskulatur parallel zum cantienica Training ? Ich habe eine Blasensenkung. Ich kann meine beckenboden Muskulatur zwar ansteuern, allerdings wirklich nur ganz zart. Meine Ärzte und Physiotherapeuten empfinden es als vergleichsweise sehr schwach. Sprciht etwas dagegen das stimulationsgerät neben dem cantienica Training zu nutzen ?
Vielen Dank
Gruß
Tigerin
Was halten Sie von Elektrischen Stimulationsgeräten für das Training der beckenboden Muskulatur parallel zum cantienica Training ? Ich habe eine Blasensenkung. Ich kann meine beckenboden Muskulatur zwar ansteuern, allerdings wirklich nur ganz zart. Meine Ärzte und Physiotherapeuten empfinden es als vergleichsweise sehr schwach. Sprciht etwas dagegen das stimulationsgerät neben dem cantienica Training zu nutzen ?
Vielen Dank
Gruß
Tigerin