Fissur

Antworten
Awi

Re: Fissur

Beitrag von Awi »

Vielen lieben Dank für Ihre Rückmeldung, die mir Mut macht! Die Hausgeburt meines Sohnes ist nun 1 Jahr und 1 Monat her.

Liebe Grüße
Benita Cantieni
Re: Fissur

Beitrag von Benita Cantieni »

Körper aufspannen, vom Boden weg, jeden Druck von oben nach unten aufheben. Ganz einfache biomechanische Logik für den Menschenkörper.

Dadurch wird der Levator ani angehoben, bei uns heisst er Organheber. Der Hals der Muskelschale wird verlängert. In diesem Hals liegt das Rektum mit dem Enddarm. Durch das Anheben und Verlängern des Enddarmes werden die Hämorrhoiden (die haben wir alle, so heisst das Gewebe innen am Enddarm) entlastet.

Ohne Druck können Fissuren ausheilen – und eben wegbleiben. Sie schreiben nicht, wie lange die Entbindung her ist. Ich nehme an, es handle sich um Monate. Da können Sie den Prozess unter das Kapitel Rückbildung einordnen. Da sind Sie bei CANTIENICA® Körper in Evolution an der richtigen Adresse: Es ist das effizienteste Rückbildungsprogramm der Welt. Deshalb entdecken es immer mehr Hebammen und Gynäkologinnen für sich selbst nach Entbindungen und für ihre Patientinnen.

Da Sie offenbar nichts wissen über die C®-Methode: Nutzen Sie die Wartezeit auf ihren Trainingplatz mit Einarbeiten, das Buch BECKENBODENTRAINING MIT TIGERFEELING habe ich überarbeitet, und es wartet mit einer Weltneuheit auf: Mutterbänder als Zwischenstockwerk aus Faszien zwischen Beckenboden und Zwerchfell, grandiose Sache, nicht nur für Mütter, sondern für alle Frauen und Männer (Prostata sofort entlasten!).

Denn entscheidend über den Erfolg ist, dass Sie das Training konsequent und sorgfältig umsetzen.

Alles Gute, BC

PS. Tragen Sie sich unter cantienica.com für den Newsletter ein. Dann erfahren Sie direkt, wann ich den nächsten Online-Workshop "Toilettenknigge" anbieten kann. Mit Übungen für den Darm und die perfekte Haltung auf dem Klo, damit Sie eben nie mehr verstopft sind und nie mehr drücken müssen. Keine Bange, wir bombardieren Sie nicht mit NL.
Awi

Fissur

Beitrag von Awi »

Ca. 1 Monat nach der Geburt meines ersten Sohnes hatte ich eine Verstopfung wie noch nie vorher und zwei Fissuren. Die eine verheilte nach paar Monaten, doch die andere ist hartnäckig. Immer kurz nach meiner Periode blutet sie und schmerzt. Ich bin in Osteopathischer und homöopathischer Behandlung, da die Schulmedizin gar nicht geholfen hat.
Ich ernähre mich sehr gesund, bewege mich, nehme Flohsamen, Ballaststoffe, nichts stopfendes, kein Zucker, etc.
Und wie gesagt, ich hatte noch nie vorher solche Probleme. Nun tippe ich, dass es mit dem Becken Boden zusammen hängen könnte und bin auf cantienica gekommen. Da ich auf meinen Platz in einem Kurs vor Ort warte, möchte ich mich hier erkundigen, ob es Erfahrungen zur Heilung einer Fissur gibt?

Ich bin sehr dankbar für eine Rückmeldung!

LG aus Leipzig,
Awi
Antworten