Liebe Kati
Jede präzise Aufspannung und jede präzise umgesetzte CANTIENICA®-Übung stärkt die Nacken-Kopf-Mund-Kiefermuskeln. Ich kann Ihnen hier nicht alle möglichen Übungen vermitteln.
Fragen Sie bitte bei Ihrer Trainerin nach. Dort bezahlen Sie doch genau für diese Leistung. Die Trainerin sieht Sie und Ihre blinden Flecken. Ich nicht. Vielleicht können Sie eine Privatlektion für gezieltes Kopftraining buchen, um jeden Muskel am Schädel aufzuspannen und zu stärken!?
Das überarbeitete Buch FACEFORMING MIT TIGERFEELING enthält ganz viele Übungen für die Schädelknochen und alle Schädelmuskeln.
Wichtig: richtig liegen, Hals nicht unterlegen, nur den Schädel/Hinterkopf.
Atmung durch die Nase ein und durch den Mund aus trainieren, „Ng ng“ eignet sich vorzüglich dafür. Unendlich langsam einatmen, unendlich langsam ausatmen.
Mundpflaster schon probiert?
Zu den Themen gibt’s hier im Forum einiges nachzulesen, Suchfeld nutzen.
Und schliesslich: Mit richtig schwerer Schlafapnoe habe ich wenig Erfahrung und erlaube mir keine „Fernberatung“.
Wie gesagt, dafür sind Sie mit Training vor Ort gut unterwegs.
Alles Gute, herzlich, BC
Schlafapnoe
-
Benita Cantieni
Hallo Benita,
Ich schnarche stark und leide an Schlafapnoe, ca. 20 Atemaussetzer in der Stunde. Ich mache einmal die Woche Cantienica bei einer Cantienica Trainerin in Oldenburg.
Ich habe jetzt ein Cpap Gerät für nachts verordnet bekommen. Ich bin damit ziemlich unglücklich und baue darauf, dass ich die Muskeln im Rachenbereich durch Übungen, auch mit dem Facaformer trainieren kann. Zwischendurch übe ich das "ng ng" Zunge an den Gaumen. Welche Übungen könnten noch helfen?
Herzliche Grüße
Kati
Ich schnarche stark und leide an Schlafapnoe, ca. 20 Atemaussetzer in der Stunde. Ich mache einmal die Woche Cantienica bei einer Cantienica Trainerin in Oldenburg.
Ich habe jetzt ein Cpap Gerät für nachts verordnet bekommen. Ich bin damit ziemlich unglücklich und baue darauf, dass ich die Muskeln im Rachenbereich durch Übungen, auch mit dem Facaformer trainieren kann. Zwischendurch übe ich das "ng ng" Zunge an den Gaumen. Welche Übungen könnten noch helfen?
Herzliche Grüße
Kati