Hallo Jasi
Fünf Schwangerschaften und Entbindungen – Respekt. Für Sie und Ihren Körper.
Hier die wahrscheinlichsten Komponenten, die Ihrem Erfolg mit dem Intensivprogramm im Weg stehen:
Falls Sie stillen, produziert Ihr Körper Oxytocin, und dieses Hormon hält die Gewebe weich.
Vaginalgeräusche haben fast immer mit der Haltung zu tun.
Inkontinenz beim Lachen kommt auch von der Haltung. Das Zwerchfell ist dafür zuständig, das Lachen, das Niesen und das Husten abzufedern.
Fünf Schwangerschaften haben Einfluss auf die Haltung, wenn Sie nicht schon vor und während der Schwangerschaft trainierten.
Ich empfehle Ihnen eine Konsultation entweder einer Hebamme, die mit CANTIENICA® Körper in Evolution arbeitet, oder einer C®KiE-Instruktorin, die Rückbildungstraining anbietet.
Sie können auf der HP direkt nach Rückbildungstraining suchen: https://cantienica.com/studiofinder/
Live ist immer erste Wahl, doch funktioniert so eine Haltungsanalyse auch Livestream, via Zoom oder ähnlich.
Kommt das für Sie nicht in Frage, können Sie sich selbst auf die furchtlose Suche nach Ihren blinden Flecken machen. BECKENBODENTRAINING MIT TIGERFEELING, das Buch, ist überarbeitet und erklärt Ihnen sehr detailliert, wie die Zwischenstockwerke Beckenboden, Mutterbänder (ganz wichtig und einzigartig im CANTIENICA® Beckenbodentraining) und Zwerchfell zusammenarbeiten, sich gegenseitig stützen und schützen. Bei uns im SHOP oder in Ihrer Liebingsbuchhandlung. https://shop.cantienica.de/Buch-Beckenb ... p742096657
Im Blog können Sie das 3. Zwischenstockwerk, das Gebärmutter und Blase und zusammen mit dem Levator an die Vagina lang, schmal und elastisch hält, kennenlernen: https://cantienica.com/beckenbodentrain ... erfeeling/
Die gute Nachricht: Optimal umgesetzt hilft CANTIENICA® immer.
Alles Gute, auch im anspruchsvollen Alltag mit den fünf Kindern,
BC
Beckenboden nach fünfter Schwangerschaft
-
Benita Cantieni
Hallo,
Ich habe den Intensiv Onlinekurs und habe diesen einigermaßen regelmässig bis Folge 3 trainiert, für die letzten Monate.
Meine Symptome sind Inkontinenz beim starken Lachen und Vaginalgeräusche, die durch reinkommende Luft beim Bewegen ausgelöst werden (die Labia gehen mit den Bewegungen auf und zu anstelle geschlossen zu bleiben). Das Fettpolster der Labia ist auch recht wenig geworden. Alle drei Probleme tauchten unmittelbar nach der Geburt auf.
Symptome fingen nach der fünften Geburt an. Bei den Geburten zuvor hatte ich keine Probleme.
Ich würde gerne wissen ab wann ich Verbesserungen erwarten kann, denn diese blieben bisher gänzlich aus. Gestern Abend habe ich die Kurse "30 Minuten Ganzkörper-Workout für den Beckenboden" und 30 Minuten Feinarbeit an den Bauchmuskeln" gekauft mit der Hoffnung sie wirken noch etwas gezielter? Um Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Ich bin jetzt 14 Monate Postpartum, stille. Ich bin 38 Jahre alt.
Ich habe den Intensiv Onlinekurs und habe diesen einigermaßen regelmässig bis Folge 3 trainiert, für die letzten Monate.
Meine Symptome sind Inkontinenz beim starken Lachen und Vaginalgeräusche, die durch reinkommende Luft beim Bewegen ausgelöst werden (die Labia gehen mit den Bewegungen auf und zu anstelle geschlossen zu bleiben). Das Fettpolster der Labia ist auch recht wenig geworden. Alle drei Probleme tauchten unmittelbar nach der Geburt auf.
Symptome fingen nach der fünften Geburt an. Bei den Geburten zuvor hatte ich keine Probleme.
Ich würde gerne wissen ab wann ich Verbesserungen erwarten kann, denn diese blieben bisher gänzlich aus. Gestern Abend habe ich die Kurse "30 Minuten Ganzkörper-Workout für den Beckenboden" und 30 Minuten Feinarbeit an den Bauchmuskeln" gekauft mit der Hoffnung sie wirken noch etwas gezielter? Um Meinungen würde ich mich sehr freuen.
Ich bin jetzt 14 Monate Postpartum, stille. Ich bin 38 Jahre alt.