Bauchmuskulatur verkrampft

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Re: Bauchmuskulatur verkrampft

Beitrag von Benita Cantieni »

Auch guten Tag

Das ist eine Frage, die Sie Ihrer CANTIENICA®-Instruktorin stellen müssen. Erstens zahlen Sie dort für die Leistung, zweitens sieht Sie die Lehrerin. Ich kann nicht hellsehen und habe keine Ahnung, weshalb und wie Sie Ihren Bauch verkrampfen.

Wahrscheinlichkeiten:
Becken gekippt
Nicht wirklich aufgespannt
In queren Muskelstrukturen "verloren" (Gesäss, quere Bauchmuskeln, quere Beckenbodenanteile)
Den cantienischen Psoas noch nicht verstanden (absoluter Rücken- und Bauchstrecker)
Die Längsquadranten noch nicht umgesetzt
Schultern verspannt, Druck von oben nach unten
usw.

Haben Sie auch das Buch LEBENSLANG BEWEGLICH UND KRAFTVOLL? Die Übungen auf dem Bett ab Seite 73 zwingen die Bauchmuskeln in die Länge und aus den queren Verspannungen.

Richtig machen: Eigentlich sieht der Bauch immer perfekt aus, wenn die Position stimmt. "What you see is what you get."

Herzlich, BC
Ashkan A.

Bauchmuskulatur verkrampft

Beitrag von Ashkan A. »

Guten Tag,

Ich arbeite schon längers mit den Cantienica Büchern und hatte vor längerer Zeit einige Unterrichtsstunden. Mir ist letztens aufgefallen, dass ich ich oft meine Bauchmuskulatur verkrampfe und verhärte, wenn ich mein Becken ausrichte und versuche die Sanduhrmuskeln zu aktivieren. Ich versuche die Muskulatur zu entspannen, springe aber regelmässig zurück in die Verkrampfung. Ich finde es schwierig, die Taille in die Länge zu bringen, ohne die äusseren Bauchmuskeln zu verkrampfen. Haben Sie einen Ratschlag oder einen Tipp, worauf ich achten kann, um dieses Verkrampfen zu verhindern? Wie muss sich die Bauchmuskuluatur anfühlen um zu erkennen, ob ich es richtig mache?
Danke und freundliche Grüsse
Antworten