Erfolgsmeldung

Feedback, Erfahrungsberichte, Lob, Kritik.
Antworten
Susanne N.
Beiträge: 194
Registriert: 27. April 2009, 09:11

Re: Erfolgsmeldung

Beitrag von Susanne N. »

Hallo zusammen,
Benita Cantieni hat geschrieben:
Ja, das ist so. Wirbelsäule aufgespannt, Becken und Brustkorb auf- und ausgerichtet, Kopf perfekt auf dem Atlas thronend, die gesamte Tiefenmuskulatur vernetzt entsteht ein perfekter Klangkörper. In den Diplomausbildungen spielt die Veränderung der Stimme durch Veränderung der Haltung eine wichtige Rolle.
Kann ich bestätigen. Ich singe auch und "es" singt immer besser, je besser meine Haltung wird. Es macht einfach mehr Spaß, ist nicht mehr so anstrengend. Ich stehe außerdem inzwischen stundenlang problemlos bei Proben, rechts und links von mir schwächeln sie alle irgendwann mal weg (mann, ich kann nicht mehr stehen ...!). Einfach immer wieder aufrichten und mit den Sitzbeinhöckern flügeln.
Grüße
Susanne
Benita Cantieni
Beiträge: 3149
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Erfolgsmeldung

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe K. S.

Ja, das ist so. Wirbelsäule aufgespannt, Becken und Brustkorb auf- und ausgerichtet, Kopf perfekt auf dem Atlas thronend, die gesamte Tiefenmuskulatur vernetzt entsteht ein perfekter Klangkörper. In den Diplomausbildungen spielt die Veränderung der Stimme durch Veränderung der Haltung eine wichtige Rolle.

Geben Sie Stimme in die Suche da oben rechts können Sie Erfolgsmeldungen von Sänger/innen lesen. Könnte ich selber singen, würde ich vielleicht ein Buch zu diesem Thema schreiben. So warte ich auf jemanden im Qualitäts-Club, der/die das machen kann. Gell, Christina B.
;)

Herzlich BC
Antworten