Kompressionsstrümpfe in der Schwangerschaft

Fragen zur CANTIENICA®-Methode für und während der Schwangerschaft. Training mit CANTIENICA® in YOGA FÜR SCHWANGERE. Training mit RÜCKBILDUNG MIT TIGERFEELING.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Kompressionsstrümpfe in der Schwangerschaft

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Nicki

Ich kenne Sie und Ihr Venenkreislaufsystem nicht. Es wäre vermessen, Ihnen von Ferne zu empfehlen, den Rat von Hebamme und Frauenärztin in den Wind zu schlagen. Bestimmt gibt es in Ihrer Nähe eine Hebamme oder eine Instruktorin, die mit der CANTIENICA®-Methode arbeitet und Ihnen zeigen kann, was noch wichtig ist, um die Venen zu entspannen. Denn die Aufspannung, die Entlastung der Füsse und Beine vom Eigengewicht, die Ausrichtung des Brustkorbes sind genau so wichtig. Haben Sie MAMA-FITNESS? Da steht eigentlich alles drin, was die C-Methode während der Schwangerschaft für Sie tun kann.

Herzlich BC
nicki
Beiträge: 7
Registriert: 4. Mai 2009, 14:47

Kompressionsstrümpfe in der Schwangerschaft

Beitrag von nicki »

Hallo Frau Cantieni,

ich bin derzeit im 6. Monat schwanger und habe Probleme bei heißem Wetter mit meinen Beinen und mit meinem Kreislauf. Blutdruck im Keller, Mattigkeit ... Meine Frauenärztin und Hebamme haben mir geraten, Kompressionsstrümpfe zu tragen, vor allem wenn es sehr warm ist, damit das Blut nicht in die Beine sackt und keine Krampfadern bilden können.

Ich praktiziere Ihre Methode schon seit einiger Weile und möchte nun fragen, ob das Tragen von Kompressionsstrümpfen kontraproduktiv ist (werden deshalb meine Venen zu faul, selbst zu arbeiten?). Natürlich arbeite ich auch beim Tragen der Strümpfe mit meinem Beckenboden!

Vielen Dank im voraus für Ihre Hilfe!
Antworten