Übungsprogramm bei Skoliose und Beinfehlstellung

Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Übungsprogramm bei Skoliose und Beinfehlstellung

Beitrag von Benita Cantieni »

Sehr geehrte Lily

Es ist völlig egal, mit welchem Buch Sie anfangen, Resultat ist immer eine aufgespannte Wirbelsäule mit eingemittetem, mobilem Becken, perfekt ausgerichtetem Brustkorb, gerader Beinachse, gesunder Schulter, schwebendem Kopf ...

Haben Sie auch RÜCKBILDUNGS-GYMNASTIK? Ja? Also, anfangen. Mit den Atemübungen. Und dann mit Übung 1 gefolgt von Übung 2. Und so weiter. Ich weiss, das irritiert zuweilen. Doch so ist es einfach, es ist so einfach, es ist einfach so: Der gute Gebrauch des Körpers ist unteilbar. Es gibt in meiner Methode keine Haltung oder Bewegung, die zwar dem Knie gut tut, aber dem Rücken schadet. Was dem Rücken schadet, schadet auch dem Knie.

Jede CANTIENICA®-Übung schliesst immer jeden Knochen, jedes Gelenk, im Idealfall auch jeden Muskel ein. Von Sohle bis Scheitel und zurück.

Brauchen Sie zur Selbstmotivation etwas, das RÜCKENPROGRAMM heisst: Gibt's im SHOP als Download.

Ein persönliches Programm, Ihnen auf den Leib und die ganz einmalige Skoliose geschneidert, können Sie auch haben. Doch müssen Sie dafür einen CANTIENICA®-Instruktor aufsuchen. Siehe ANBIETER.

Gruss BC
Lily
Beiträge: 1
Registriert: 13. Juni 2009, 01:57

Übungsprogramm bei Skoliose und Beinfehlstellung

Beitrag von Lily »

Sehr geehrte Frau Cantieni,

ich mache eine Skoliose, einen Flachrücken und O-Beine (mit "schielenden" Knien).
Nachdem ich all Ihre Bücher mit sehr großem Interesse gelesen habe, stellt sich mir nun die Frage, nach welchem Buch/Übungsprogramm ich am besten trainieren soll, um meine Fehlhaltung zu korrigieren? Ich bin Cantienica-Anfängerin.

Gibt es eine spezielle Abfolge von Übungen, die Sie Klienten mit einer Fehlhaltung wie meiner empfehlen würden? Falls ja, wären Sie bitte so freundlich, diese Übungen namentlich (Bezeichnung lt. Buch) und in der Reihenfolge, in der sie geübt werden sollen, aufzulisten?

Vielen herzlichen Dank!

Mit freundliche Grüssen,
Lily
Antworten