Beckenbodentraining und Spirale

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Beckenbodentraining und Spirale

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Saphira

Nach einer Woche???? Sie haben ein Tempo drauf.

Sanfter arbeiten. Vor allem wirklich wahrhaftig und nur mit der innersten Beckenbodenschicht arbeiten, also mit dem Levator Ani, dann kann die Spirale nicht zicken, die sitzt nämlich hinter dem Verschluss der Gebärmutter. Der Uterus wird zwar vom LA hochgezogen, aber am Muttermund wird nichts gemacht.

Also: Noch sorgfältiger arbeiten. Aufspannung, Beckenstand checken. Mit dem Gedanken anfreunden, das in Sachen Beckenboden mehr vom Guten nicht zwingend besser ist und nachsehen, was Sie weniger machen können. (Eine meiner Freundinnen bekam mal Probleme mit der Spirale, und sie hatte mit gekipptem Becken auf Teufel komm raus' alles angespannt, was sich anspannen liess, was halt auf Röhrentraining hinaus lief. Sie verstand, was sie anders machen soll, weg waren die Beschwerden.)

Halten die Beschwerden an, unbedingt zum Gyn.

Herzlich, BC
Saphira
Beiträge: 1
Registriert: 27. Juni 2009, 18:01

Beckenbodentraining und Spirale

Beitrag von Saphira »

Hallo,
seit 1 Woche kenne ich das Buch "Beschwerdefrei laufen", mach fleissig die Übungen (GENIAL- ein WUNDER!) und habe gestern die dvd zum Tiger Feeling bekommen und etwas die Hälfte der Übungen mit gemacht. Ging auch hervorragend.
Und heute Nacht "zickt" meine Spiarle, bzw. meine Gebärmutter macht rhythmisch Kontraktionen, die schmerzhaft sind, so dass ich davon aufgewacht bin. Was nun? Kein BEckenbodentraining kann nciht die Lösung sein! Offensichtlich habe ich dort unten etwas bewegt, aber wie geht ich mit diesen Signalen um? Hat das schon jemand anderes mal gehabt?
Ich kann natürlich erst mal zur Gyn gehen und schauen lassen, ob die Spirale richtig sitzte, aber das wird sie, vermute ich mal...

lieber Gruß
Saphira
Antworten