Gebärmuttersenkung_Yoga_Beckenbodentraining

Fragen zur CANTIENICA®-Methode für und während der Schwangerschaft. Training mit CANTIENICA® in YOGA FÜR SCHWANGERE. Training mit RÜCKBILDUNG MIT TIGERFEELING.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Gebärmuttersenkung_Yoga_Beckenbodentraining

Beitrag von Benita Cantieni »

Im Buch RÜCKBILDUNGS-GYMNASTIK finden Sie Übungen in Bauchlage, die helfen oft, die Ausweichmanöver aufzuspüren und wegzulassen.

Sie schaffen das, Kopf hoch. Und vielleicht schaffen Sie es für eine Privatlektion halt doch mal nach Innsbruck oder Wien, schon ein Personal Training kann sehr vieles klären.

Herzlich, BC
Silvia
Beiträge: 2
Registriert: 24. Oktober 2009, 19:59

Re: Gebärmuttersenkung_Yoga_Beckenbodentraining

Beitrag von Silvia »

Liebe Frau Cantieni,


herzlichen Dank für Ihre rasche und hilfreiche Antwort!

Ich würde sehr gerne einen Rückbildungskurs, in dem die Cantienica-Methode

angewandt wird besuchen, leider gibt es in meiner Stadt (Graz) niemanden.

Aber ich werde dran bleiben, üben, üben, üben und auch das mit der Aufspannung

werde ich dann hoffentlich kapieren.

Ich ziehe die Sitzbeinhöcker zusammen und dann zieht das Steißbein gefühlsmässig

nach vorne oben und das soll es nicht sein. Ist gar nicht so einfach, weil es sehr

subtile Bewegungen sind.

Wer weiß vielleicht kann ich in ein paar Jahren die Methode in Kombination

mit Yoga-Rückbildungsgymnastik anbieten :)


DANKE auf alle Fälle!!!

Mit lieben Grüßen,

Silvia
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Gebärmuttersenkung_Yoga_Beckenbodentraining

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Silvia

1
CANTIENICA®-Training wirkt sofort, wenn es richtig umgesetzt wird. Vom ersten Tag an. Ich nehme an, dass Sie die Sache mit der Aufspannung nicht verstehen und, wie 90 % der Yoga-Anhänger/innen, das Becken kippen, den Rücken flach drücken.
2
Es gibt ein Buch gezielt für die Rückbildung, das heisst RÜCKBILDUNGS-GYMNASTIK, siehe SHOP.
3
Wenn beckenöffnende Übungen beckenbodenschwächende Übungen sind, so sind sie selbstverständlich kontraproduktiv. Das spüren Sie doch während der Übung, ob Sie dabei die GM rausdrücken. Oder?
4
Es gibt immer mehr Yoga-Instruktor/innen, die gezielt mit der CANTIENICA®-Methode arbeiten, weil sie eben die Schwächen des Yoga ausgleicht, siehe ANBIETER.

Gruss BC
Silvia
Beiträge: 2
Registriert: 24. Oktober 2009, 19:59

Gebärmuttersenkung_Yoga_Beckenbodentraining

Beitrag von Silvia »

Liebe Frau Cantieni,


ich habe am 5.10.2009 mein drittes Kind zur Welt gebracht. Leider habe ich eine

starke Senkung, der Muttermund ist tastbar bzw. man kann ihn sehen.

Ich habe mir das Buch Tiger Feeling gekauft und übe nun seit über einer Woche

auch fleißig. Leider kann ich bis jetzt noch keinen Verbesserung merken, außer dass

ich viel Freude daran habe die "mittlere Schicht" meines Beckenbodens entdeckt zu haben.

Wissen Sie wie lange es dauern kann bis Besserung eintritt?


Ich hätte auch noch eine Frage bezüglich Yoga und Beckenboden. Seit Jahren betreibe ich

mit Leidenschaft täglich Yoga. In meiner Praxis kommen auch viele Becken öffnende Übungen

vor. Ich mache gerne den Spagat, sitze viel im Lotus oder Halblotus. Was meinen Sie, könnte

das kontraproduktiv für die Rückbildung sein?


Vielen Dank im voraus für Ihre Zeit und Aufmerksamkeit!

Mit lieben Grüßen,

Silvia
Antworten