Skoliose und Halswirbel

Fragen zur CANTIENICA®-Methode und zum Buch “Tigerfeeling – Das Rückenprogramm fur sie und ihn". Hilft bei Rückenbeschwerden, Skoliosen, Beckenschiefstand, Scheuermanns Krankheit, ISG-Syndrom, Steissbein-Syndrom etc.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Skoliose und Halswirbel

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Stefanie

Zur Fernhilfe, die Sie wünschen, habe ich die vielen Bücher geschrieben und die DVD gemacht.

Jedes meiner Bücher führt Sie mit den "1 bis 3 einfachsten Übungen" langsam in die Methode. Sie haben das (leider vergriffene) CANTIENICA®-Das Rückenprogramm, schreiben Sie. Also. Vorne anfangen, langsam von einer Übung zur nächsten. Schaffen Sie eine nicht, versuchen Sie es ebenfalls mit der nächsten.

Kommen Sie alleine so ganz und gar nicht zu Recht, so braucht es eben Anleitung. DE ist "cantienisch" so gut erschlossen, die Distanzen sind zumutbar. Und wenn Sie entsprechend versichert sind, so bezuschussen sehr viele Kassen in DE die therapeutische Begleitung. Sehr, sehr viele CANTIENICA®-Anbieter/innen sind ja Physiotherapeut/innen und unterstützen Sie auch beim Antrag zur Bezuschussung.

Gruss BC
Seeblume
Beiträge: 9
Registriert: 31. August 2009, 11:53

Skoliose und Halswirbel

Beitrag von Seeblume »

Liebe Frau Cantieni

Ich bin völlig verzweifelt.  Ich hoffe Sie können mir aus der Ferne helfen!

Ich habe eine krumme Wirbelsäule mit einem Rippenbuckel, jetzt habe ich öfter so ein komisches Gefühl dort (so ein brennen). Seit gestern macht mir jetzt auch die Halswirbelsäule Sorgen, wenn ich meinem Kopf zur Seite drehe, knirscht es. Ich habe alle Ihre Bücher aber  nach 1-2 Übungen gebe ich immer auf, da mir die linke Schulter schmerzt, ich die Arme nicht ohne Schmerzen in die Position bekomme ,oder halten kann(z.B. Übung S.68 Buch-Tiger Feeling) .

Auch bin ich für die meisten Übungen zu schwach (Übung S.112 Buch Tiger Feeling) schaffe  ich nicht einmal!

Können Sie mir 1-3 leichte Übungen nennen mit denen ich Anfangen kann, um die Muskeln erst einmal zu entspannen? Ich blättere in den Büchern und weiß nicht womit ich Anfangen soll. Heute hatte ich wieder das etwas ältere Buch Rückenprogramm aus dem Regal geholt. Sind die für mich besser?

Zu Weihnachten bekomme ich vielleicht eine Trainigsstunde  geschenkt, dann könnte ich vielleicht nächstes  Jahr nach Leverkusen zu Frau B   , ist allerdings eine weite Fahrt aber ich möchte etwas tun.

Solange ich aber noch nicht fahren kann, möchte ich schon mal Anfangen!

Ich habe das Gefühl ich habe eine riesen, harte Blockade in den Schulten /Wirbelsäule.

Ich weiß nicht weiter, mir macht das große Angst!

Herzliche Grüße in die Schweiz

Ihre Stefanie
Antworten