Nützt die Methode auch mit 80?

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Nützt die Methode auch mit 80?

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Martina

Die Methode nützt jedem, der sie anwendet. Das Alter ist egal. Wir haben bei uns im Zürcher Studio Kursteilnehmer/innen von 18 bis über 90. 

Der Würfel in der Scheide schadet mehr, als er nützt. Die Scheide ist nicht dazu da, die Blase zu tragen oder zu stützen. Diese Aufgabe obliegt dem Levator Ani, der die innerste, wichtigste Beckenbodenschicht bildet, eine eigentliche Muskelschale, die die Gebärmutter oder Prostata, die Blase und den Darm im Körper hält, trägt, stützt und schützt.

ANBIETER-Liste: Ich gebe keine persönlichen Empfehlungen ab. Das System ist selbstredend. Je mehr Bausteine jemand absolviert hat, um so grösser ist das methodische Wissen und Können. Indes: Es gibt doch direkt in Wil Monika Hammer-Dahinden, sehen Sie noch mal nach in der Liste.

Gruss BC
Martina
Beiträge: 1
Registriert: 7. Januar 2010, 09:07

Nützt die Methode auch mit 80?

Beitrag von Martina »

Sehr geehrtes Cantienica Team
 
Bei meiner Schwiegermutter, 80-jährig, hat sich gemäss ärztl. Untersuchung die Blase gesenkt und es wurde ihr eine OP empfohlen mit Entfernung der Gebärmutter und die Blase werde wieder "richtig" aufgehängt. Zur Zeit trägt sie tagsüber einen Würfel (Empfehlung der Ärztin), welchen sie in die Scheide einführt. So werde die Blase etwas heraufgedrückt.
 
Im Buch "Tiger feeling" habe ich gelesen, dass man bei Prolaps sofort mit dem Cantienica Training beginnen soll um die Organe an ihren richtig Platz zurückbringen zu können.
 
Wie sind Ihre Erfahrung bei älteren Personen?
Die nächste Cantienica Trainerin befindet sich für uns in 9247 Henau, Frau Buff. Wären wir dort am richtigen Platz oder können Sie uns ein Studio empfehlen?
 
Herzlichen Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüsse
 
Martina
Antworten