Chronische Schmerzen im Becken und Nierenbereich...

Feedback und konkrete Fragen zum CANTIENICA®-Beckenbodentraining, zum Buch TIGERFEELING, das perfekte Beckenbodentraining für sie und ihn.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3149
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Chronische Schmerzen im Becken und Nierenbereich...

Beitrag von Benita Cantieni »

Lieber Andreas

Wunderbar!

Kreuzschmerzen ... Ich bin da nicht so sicher. Haben Sie 4 helfende Hände im Umfeld? Es gibt eine Testübung, die Klarheit schafft, und die geht so: Rückenlage, bitte im Ti-Fee nochmal nachlesen, wie's geht. Linke Ferse am Boden aufsetzen und aus dem SBH ausschieben, klingt kompliziert, hat den Zweck, die vordere, bei Männern fast immer überstrapazierte Oberschenkelmuskulatur zu entspannen und die Muskeln am "Hinterlauf" samt Psoas zu aktivieren. Mit dem rechten Bein genau so verfahren. Es stimmt, wenn die Beine ohne Anstrengung auf der ganzenl Länge am Boden aufliegen und die Knie nicht mehr in der Luft hängen. Hände verschränken, zur Decke ziehen, die gestreckten Arme absenken, bis sie neben den Ohren "stehen". Schultern tief halten.

Rechte Ferse noch mehr nach vorne dehnen, einatmen, Atem zum linken Handgelenk ziehen. Gegengleich. Dehnen, dehnen, dehnen.

Nun kommen die helfenden Hände ins Spiel: 2 Hände ziehen unten die Fersen lang. Nicht anheben, nur auf dem Boden lang ziehen. Die anderen 2 Hände ziehen an der Oberseite sanft, aber bestimmt die Handgelenke in die Verlängerung. (Schultern bleiben tief, die Länge muss aus dem Rumpf kommen.) Was jetzt bleibt an Schmerz ist garantiert vertikales Muskelziehen und demnach Wohlweh. Bleibt der "nierenartige Schmerz", so kommt's nicht vom BB-Training. Haben Sie die Möglichkeit für eine Privatlektion, nützen Sie sie. Es kann Ihnen viele Irrtümer und Umwege ersparen. Ich vermute, dass Sie das Becken immer noch leicht kippen, die Facettengelenke zwischen ISG und unterstem LW vertschknschnurpelt stehen und Nerven gereizt werden, die seitlich zu den Nieren ausstrahlen. Die besten Adressen finden Sie unter ANBIETER.

Der Arzt: Er ist entweder eine Dummenuss oder kennt nur schlechtes Beckenbodentraining, und davon gibt es leider eine Unmenge, auch für Männer. (PC-Zinnober, Schliessmuskeln samt Arschbacken zusammen ziehen, führt höchstens zu Hämorrhoiden.)

Dranbleiben. Sie werden es nicht bereuen. Herzlich BC
Wissewerdubist
Beiträge: 1
Registriert: 11. Januar 2010, 11:21

Re: Chronische Schmerzen im Becken und Nierenbereich...

Beitrag von Wissewerdubist »

Vielen lieben Dank für die prompte Antwort!

Nachdem ich Ihr Buch 2 Tage später nochmals Übungsmäßig durchgegangen bin, hab ich´s dann geschnallt, wo der Beckenboden aufhört und die Gesäßmuskeln beginnen:-) Werde also brav üben und Ihnen berichten wie es mir ergeht.


Mein Urologe hat übrigens gemeint, daß er noch keinen Patienten gehabt hat, der vom Beckenbodentraining profitiert habe und obwohl er recht engagiert und recht sympatisch ist, macht mich diese Aussage etwas skeptisch. Er meint, das meine Probleme von einem Bakterienbefall herrühren.Ich habe deswegen widerwillig Antibiotika genommen, was aber ncihts gebracht hat- nun soll ich noch schwerere Kaliber versuchen, was ich jedoch nicht tun werde.

Meine Nierenschmerzen sind bei näherem hinspüren wohl doch eher Kreuzschmerzen....denn sie sind seitdem ich den BBoden regelmäßig anspanne, auch ohne Sex da....gutes Zeichen nehme ich an...!?

Vielen Dank nochmals,


Andreas
Benita Cantieni
Beiträge: 3149
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Chronische Schmerzen im Becken und Nierenbereich...

Beitrag von Benita Cantieni »

Lieber Andreas

In Kurzform, was in TIGER FEELING steht: "Schlechte" Haltung lässt die Tiefenmuskulatur erschlaffen, also auch die Beckenmuskulatur. Hängen Rückenmuskulatur und Beckenboden durch, haben die Organe keinen Halt, müssen den Druck/das Gewicht des Torsos tragen. Bei den Frauen lastet der Druck vor allem auf der Blase, beim Mann auf der Prostata.

Umkehr: Richten Sie Becken, Brustkorb, Wirbelsäule anatomisch gut aus, enfällt der Druck auf die Organe, in Ihrem Fall Prostata, Blase. Also ein unbedingtes Ja, CANTIENICA®-Beckenodentraining hilft. Auch gegen die Rückenschmerzen. Sie lernen auch, wie Sie Becken und Rücken im Alltag und beim Sex einsetzen, dass es zu keinen Folgeschmerzen kommt.

Sind Prostatantzündung und Blasenschwäche eine Folge Ihrer Fehlhaltung, so wird sich beides in Nullkommaplötzlich zum Guten verändern: Entfällt der Druck, liegen Prostata und Blase frei an ihrem angestammten Platz, entfällt die Reizung.

Zu den Nierenschmerzen kann ich mir keinen Reim machen, das müssen Sie mit dem Arzt abklären. Nierenentzündungen werden nicht durch Beckenbodenschwäche ausgelöst.

Unter ANBIETER finden Sie die besten Adressen in Wien. Und fangen Sie doch bitte einfach mal mit den Einsteigerübungen an, Sie werden sofort spüren, ob das Training Ihnen gut tut. (Ich kann gar nicht verstehen, wie man TIGER FEELING lesen kann, ohne gleich alles mitzumachen.)

Viel Glück, BC
Andreas
Beiträge: 1
Registriert: 11. Januar 2010, 09:53

Chronische Schmerzen im Becken und Nierenbereich...

Beitrag von Andreas »

Grüß Gott,

Seit über 10 Jahren plagen mich Rücken und Nierenschmerzen und zwar immer nachdem ich Geschlechtsverkehr habe. Der "Tag danach" ist für mich oft  begleitet mit Müdigkeit, Schmerzen im Becken und Nierenbereich, schlechter Erdung und Laune.

Ich bin über Ihr Buch "Tigerfeeling" gestoßen und habe nun schon die Hälfte davon gelesen- ich frage mich, ob ich ein Beckenbodenthema habe??

Ich darf dazu sagen, daß auch eine abgeklungene, doch immer wieder reaktivierte Prostataentzündung bei mir diagnostiziert wurde. Jede Behandlungsmehtode blieb bis jetzt erfolglos- meine Haltung ist auch nicht die beste und der Urin tropft ebenfalls nach.

Liege ich mit meinem Verdacht richtig? und wenn ja, können Sie mir eine gute Kontaktperson in Wien und Umgebung empfehlen, bei der ich "Unterricht" nehmen kann...? Das Buch ist mir zu wenig, ich bin da nie sicher ob ich die Übungen richtig mache...
Ich danke Ihnen für Ihre Antwort,

liebe Grüße,
Andreas B.
Antworten