Wirbelsäulenübungen

Fragen zur CANTIENICA®-Methode und zum Buch “Tigerfeeling – Das Rückenprogramm fur sie und ihn". Hilft bei Rückenbeschwerden, Skoliosen, Beckenschiefstand, Scheuermanns Krankheit, ISG-Syndrom, Steissbein-Syndrom etc.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3149
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Wirbelsäulenübungen

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Katy

Fangen Sie doch einfach an. Finden Sie es heraus. Ich musste die Methode ja auch noch selbst erfinden. Umsetzen ist da in der Tat viel einfacher.

Und wenn Sie an Grenzen stossen: In Deutschland sind die Distanzen zum nächsten CANTIENICA®-Instruktor zumutbar. Überall.

Ich beschreibe in Büchern nur Übungen, die auch Menschen mit gemässigter Selbstwahrnehmung gefahrlos alleine machen können. Die anspruchsvollen Anleitungen gibt's in den Studios. Dafür durchlaufen die ANBIETER die intensiven Ausbildungen. Alle Bücher zusammen gezählt umfassen keine 10 % meiner Arbeit.

Das Rückenbuch lief schlecht, es war der Zeit wahrscheinlich ungefähr 100 Jahre voraus. Da setzt jeder Verlag den Rotstift an.

Gruss BC
katy67
Beiträge: 3
Registriert: 20. August 2010, 21:54

Re: Wirbelsäulenübungen

Beitrag von katy67 »

Liebe Frau Cantieni,


vielen Dank für Ihre persönliche Antwort!

Leider gibt es in meinem PLZ Bereich (57xxx) keine Cantienica-Therapeuten.


Sie selbst haben Ihre Skoliose auch in Eigenregie geheilt. Wenn ich mir alle Ihre Bücher zulege und daraus die für mich besten Übungen (nach meinem Gefühl her und für meinen Körper passend) herausnehme, könnte ich es auch selbst schaffen?

Ist es denn nicht möglich, das "alte" Rückenbuch einfach nochmal neu aufzulegen? Ich kann verstehen, daß Sie sehr wenig Zeit haben, ein neues Buch zu schreiben.

An dieser Stelle die Frage an alle Forummitglieder: Hat noch jemand das Rückenbuch und würde es mir evtl. verkaufen?


Liebe Grüsse Katy
Benita Cantieni
Beiträge: 3149
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Wirbelsäulenübungen

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Katy

In CATPOWER finden Sie eine kleine Auswahl von Übungen. Schmankerl. Leckerli.

RÜCKBILDUNGS-GYMNASTIK, TIGER FEELING, BESCHWERDEFREI LAUFEN enthalten komplette Übungsprogramme. Und alle CANTIENICA®-Übungen sind gut zum Rücken.

Wollen Sie sich ernsthaft an die Begradigung einer Skoliose machen, brauchen Sie wahrscheinlich Anleitung. Massgeschneiderte Übungen für Sie und Ihre exklusive, einmalige Skoliose. Alle ANBIETER mit CANTIENICA®-Das Rückenprogramm können Ihnen helfen. Siehe HP.

Das Kurzprogramm/PDF kann eine gute Ergänzung sein, wenn Sie schon mit der Methode arbeiten und ein bisschen Abwechslung möchten. Ein neues Rückenbuch steht ganz oben auf meiner Wunschliste, ich finde einfach die Zeit nicht. Leider.

Gruss, BC
katy67
Beiträge: 3
Registriert: 20. August 2010, 21:54

Wirbelsäulenübungen

Beitrag von katy67 »

Liebe Frau Cantieni,


in den 90er Jahren habe ich mich eine ganze Weile mit Callanetics beschäftigt. Dies ebbte ja nach geraumer Zeit ab und man hörte so gut wie gar nichts mehr darüber. (Ich besitze aus der Zeit noch die Bücher "Callanetics" und "New Callanetics")Ich habe eine Skoliose und bin durch Zufall auf Ihre Bücher gestossen."Catpower" habe ich mir vor kurzer Zeit zugelegt und bin sehr begeistert von diesem Buch und Ihrer eigenen Geschichte, die darin erzählt wird.

Habe inzwischen mit den Übungen angefangen und  ziemlich schnell einen Muskelkater bemerkt an Stellen, die ich vorher gar nicht kannte. Es waren auch keine Schmerzen in dem eigentlichen Sinne, sondern es tat mir sehr gut. Es fühlte sich wie ein Aktivieren brachliegender Muskelgruppen an und ein langsames Entdrehen. Diese Übungen, die ich natürlich noch längst nicht alle beherrsche, tun mir allesamt sehr gut.

Eine Frage an Sie selbst: Alle Übungen aus "Catpower"  sind ja für den Rücken gut. Die Übungen, die Sie selbst zur Heilung Ihrer eigenen Skoliose gemacht haben, sind  alle in dem Buch beschrieben? Ist es wichtig eine gewisse Reihenfolge der Übungen zu machen ? Wo kann ich, falls Ihre eigenen persönlichen Übungen nicht in "Catpower" enthalten sind,an diese Übungen kommen? In Ihrem Cantinieca-Shop habe ich gesehen, daß es diverse PDF Dateien zum bestellen gibt, u. a. Powerprogramm, das Rückenprogramm usw. Finde ich da noch mehr Tipps und Übungen. Ist dieses Rückenprogramm als PDF eine Art "Ersatz" für das leider vergriffene Rückenbuch?


In meinem PLZ Gebiet 57xxx gibt es leider keine Cantinieca Therapeuten.


Freue mich auf eine Antwort von Ihnen und schicke viele Grüsse in die Schweiz,


Katy
Antworten