Das hätte ich nie für möglich gehalten

Feedback, Erfahrungsberichte, Lob, Kritik.
Antworten
Bea
Beiträge: 1
Registriert: 9. Oktober 2010, 15:59

Das hätte ich nie für möglich gehalten

Beitrag von Bea »

Liebe Claudia!

Ich möchte Dir als Leiterin des Hamburger Cantienica Studios ein riesengroßes DANKE für Cantienica aussprechen, - Claudia und Larene - Ihr seid geniale Lehrerinnen, es ist faszinierend und mitreißend, mit welcher Präsenz, Aufmerksamkeit, Sorgfalt und Hingabe Ihr unterrichtet.

Seit drei Jahren prägten mein Leben starke Schmerzen in der Schulter (hatte daher auch eine Schulter OP) und in der Halswirbelsäule (hatte einen Bandscheibenvorfall und HWS- Osteonchondrose). Im Mai diesen Jahres bekam ich Cantienica empfohlen. Schon nach der ersten Einzelstunde bei Claudia hatte ich das Gefühl, Cantienica verändert mein Leben. Jetzt kann ich sagen: Cantienica ist meine Rettung.

Als ich mit Cantienica begann, war ich von Schmerz bestimmt und von Schmerz verzerrt (nicht nur in der Wirbelsäule). Ich war nicht nur arbeitsunfähig, ich konnte faktisch auch im Alltag nichts mehr machen. Nicht kochen, kein Gemüse schnippeln, kein Brot schneiden, nicht putzen, keine längeren Wege als Viertelstunde, keine PC Arbeiten, nicht telefonieren, nicht Auto fahren (auch nicht als Beifahrerin), nicht Busfahren, nicht Rad fahren, etc. Ich hatte immer das Gefühl, mein Kopf hängt schief und sitzt nicht auf der Achse und meine Kopfgelenke verhaken sich. Jahrelange regelmäßige Krankengymnastik, Cranio Sacral Therapie, manuelle Therapie,  zwei mehrwöchige stationäre Rehabilitationsmaßnahmen, Akkupunktur, chinesische Kräuter, Quigong, Medikamente, Fitnessstudio, Entspannungstechniken, Neuraltherapie, Hömöpathie, TENS, ich probierte vieles aus .... Schmerzfreiheit war mir ein Fremdwort und die Nächte besonders schlimm...Als ich mit Cantienica begann, stand ich vor der Frage, lasse ich mich operieren oder werde ich in eine Schmerzklinik eingeliefert und dort mit Morphium ruhiggestellt.

Nun kann ich Dir sagen: ich bin geheilt, besser: ich kenne den Schlüssel dazu! Dank Cantienica habe ich selber mein Mittel aus dem Schmerz gefunden! Und das Hervorragende finde ich, das es nicht um Cantienica- Übungen geht, sondern Cantienica schon eher eine Lebensweise/ eine HALTUNG ist, weil diese Haltung immer und überall praktiziert werden kann. Ich finde es wunderbar, dass ich die Übungen zur Aufspannung und damit aus meinem Schmerz an jeder Bushaltestelle, an der Kassenschlange, im Gespräch, im Bus, auf dem Bürostuhl, im Bett - überall machen kann! Heißt: ich bin nicht immer schmerzfrei, aber immer öfter und ich weiß, wie ich mir selber helfen kann!

Inzwischen kann ich wieder kochen und wieder arbeiten, sogar am PC! Stellt Euch vor, seit kurzem wage ich mich sogar wieder ans Joggen! Was die Ärzte mir "Für Immer unmöglich" erklärt hatten! Da taste ich mich gerade noch heran, wie ich die Anregungen einbaue, aber alleine Aufspannen, mit dem Beckenboden laufen und rückwärts rotieren hilft!

Ich bekomme auch von anderen das Feedback, dass ich ganz anders aussehe, besser, z.B. viel aufrechter. Ich fühle mich beweglicher, gerader, frischer, dynamischer, präsenter!

Und noch zwei „Kleine“ Nebeneffekte sind entstanden:

  1. Ich muss deutlich weniger auf Toilette!!! Sonst rannte ich überall immer als erste, schaffte kaum einen Einkauf oder eine Sitzung geschweige denn einen Kinofilm ohne „Austreten“ und nachts musste ich auch etliche Male hoch- jetzt bin ich öfters die zweite, die gehen muss und schaffe es nachts manchmal mit einem Mal aufstehen!
  2. Ich hatte seit Jahren Einlagen wegen Plattfuß und immer mal Entzündungen im Fuss. – Ich brauch die Einlagen nicht mehr!!!

Ich muss noch mal sagen, dass Ihr wirklich sehr professionell und kompetent seid! Keiner meiner vielen BehandlerInnen konnte mir so gut zeigen, wie ich aus meiner Fehlhaltung herauskomme (die ja schließlich z. B. zum Bandscheibenvorfall führen kann  und vielleicht geführt hat). Eure Haltungskorrekturen sind Gold wert.

Ich wünsche jedem Menschen eine Cantienica Schulung und denke, alle können es gebrauchen! Wieviele Schmerzen und Erkrankungen wären dann zu vermeiden! Und es ist wirklich sehr schön in Deinen Räumen, Claudia, ein wirklich schönes Studio, mit sehr angenehmer Atmosphäre, die den Unterrichtsstunden ein sehr wohliges Ambiente geben!

Herzlichen Dank,
Bea
Antworten