Zu welchem Buch würden Sie mir raten?

Fragen zur CANTIENICA®-Methode und zum Buch “Tigerfeeling – Das Rückenprogramm fur sie und ihn". Hilft bei Rückenbeschwerden, Skoliosen, Beckenschiefstand, Scheuermanns Krankheit, ISG-Syndrom, Steissbein-Syndrom etc.
Antworten
Kerstin72
Beiträge: 2
Registriert: 24. Oktober 2010, 13:06

Re: Zu welchem Buch würden Sie mir raten?

Beitrag von Kerstin72 »

Liebe Frau Cantieni,

vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort!

Ich habe schon manche Foren erlebt, da hat man niemals eine Antwort bekommen.

Das Buch "New Faceforming" habe ich soeben bestellt und bin schon ganz neugierig, auf das was mich erwartet. Ich bin Gott sei Dank ein Mensch, der Neuem immer aufgeschlossen ist und habe damit in den verschiedensten Bereich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Nun fängt der Lebensabschnitt "Aufspannen" an und bin sooo gespannt, wei sich das anfühlt.

Vielen Dank nochmal und weiterhin viel Erfolg und Mut auf Ihrem Weg!

Kerstin
Benita Cantieni
Beiträge: 3150
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Zu welchem Buch würden Sie mir raten?

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Kerstin

Kluge Mutter, die Sie nicht in das Korsett stecken liess!

Es gibt zur Zeit kein spezielles CANTIENICA®-Rückenbuch auf dem Markt. Doch ist jede meiner Übungen im Grunde eine Anti-Skoliose-Übung, weil jede Übung die ganze Anatomie bis ins Detail berücksichtigt und respektiert. Lesen Sie die Inhaltsbeschreibungen im SHOP. Einlesen, die Prinzipien kennenlernen und ausprobieren können Sie mit jedem der Bücher, soll ich eine Empfehlung abgeben: RÜCKBILDUNGS-GYMNASTIK, da sind viele Atemübungen drin, die via Zwerchfell den Brustkorb von innen formen.

Die ganz gezielten Übungen für Ihre ganz individuelle Skoliose kann Ihnen die CANTIENICA®-Fachperson auf den Leib schneidern.

Alles Gute, BC
Kerstin72
Beiträge: 2
Registriert: 24. Oktober 2010, 13:06

Zu welchem Buch würden Sie mir raten?

Beitrag von Kerstin72 »

Sehr geehrte Frau Cantieni,

ehrlich gesagt bin ich über ziemliche Umwege in Ihrem Forum gelandet. Es war ein Buch über Hautgesundheit, in dem von Faceforming die Rede war. Über das Faceformingbuch bin ich auf Ihre anderen Bücher gestoßen und darüber gestolpert, dass man eine Skoliose nicht hat sondern sie sich macht!

Bei mir wurde mit 12 Jahren eine Skoliose diagnostiziert. Es hieß, dass ich ein Korsett tragen müsse. Meine Mutter hat sich allerdings dagegen ausgesprochen und ein sehr kompetenter Professor hat ihr später Recht gegeben. Er war der Meinung, dass ein Korsett bei pubertierenden Kindern mehr psychischen Schaden als physischen Nutzen bringe. Begleitet hat mich dann über die Jahre nur die Physiotherapie.

Ich muss dazu sagen, dass ich bisher der Meinung war, eine recht ausgeprägte Skoliose zu haben - wurde aber von den anderen Beiträgen eines Besseren belehrt. Ich habe (Gott sei Dank!) keinerlei Schmerzen, keinen Beckenschiefstand, kein kürzeres Bein und auch die Schultern sind gerade. Es ist also "nur" eine S-Form in der WS und ein leichter Rippenbuckel links. Beides würde ich aber sehr gernde loswerden!

Nicht einmal in meinen beiden Schwangerschaften hatte ich die leisesten Probleme. Dennoch bin ich natürlich sehr interssiert daran, meine WS zu begradigen. Ich denke, sobald ich es mir leisten kann, werde ich einen Kurs in einem Cantienica-Studio in der Nähe beraten lassen, aber bis dahin würde ich mich gerne schonmal anhand Ihrer Literatur mit der Sache beschäftigen.

Daher meine Frage: Zu welchem Buch würden Sie mir raten? Welches liefert mir die passenden Übungen um meine WS zu begradigen und den Rippenbuckel zu beseitigen?

Ich freue mich sehr über Ihre Antwort, denn ich brenne förmlich darauf loslegen zu können.

Vielen lieben Dank im voraus,

Kerstin
Antworten