Rektusdiastase

Fragen zur CANTIENICA®-Methode für und während der Schwangerschaft. Training mit CANTIENICA® in YOGA FÜR SCHWANGERE. Training mit RÜCKBILDUNG MIT TIGERFEELING.
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Rektusdiastase

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe A.

Ich habe keine andere Liste als ANBIETER auf der HP.

Sit-ups verstärken Ihre Rektusdiastase, weil sie in die Verkürzung der Bauchmuskeln arbeiten, also das Gegenteil von dem, was meine Methode macht.

Gruss, BC
green
Beiträge: 2
Registriert: 11. Februar 2011, 11:33

Re: Rektusdiastase

Beitrag von green »

Hallo Frau Cantieni,

danke für die schnelle Antwort. Ich glaube so klein ist die Rektusdiastase wohl nicht, mir war bloß nicht bewusst, dass eine Rektusdiastase der Grund ist, dass der Bauch noch schwanger aussieht.

Ich habe aber noch 2 Fragen:

Ich habe mir das Buch Rückbildungsgymnastik gekauft und bereits mit dem Üben begonnen. Ich würde gerne zu Beginn einen Kurs belegen, um die Übungen von Anfang an richtig auszuführen. Gibt es auch in Wolfburg eine Trainerin? In nächster Nähezu zu meinem Wohnort habe ich nur eine Trainerin in Braunschweig gefunden (35 km entfernt), ggf. werde ich mich an diese wenden.

Bisher habe ich an einen Bauch-Beine-Po-Training 1x die Woche über einen Verein teilgenommen, hier werden u.a. Situps gemacht. Kann es schaden weiter an diesem Training teilzunehmen, da Ihre Bauübungen doch anders sind?

Liebe Grüße A.
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Rektusdiastase

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe A.

Die Rektusdiastase muss ja klein sein, wenn Sie sie selber nicht bemerkt haben. Ist also ganz leicht zu schliessen. Im Buch RÜCKBILDUNGS-GYMNASTIK finden Sie die anatomischen Hintergründe und die besten Übungen zur schnellen und nachhaltigen "Reparatur" der Bauchdecke – auch 4 Jahre nach der Entbindung. Noch sicherer ist ein Rückbildungskurs bei einem CANTIENICA®-Instruktor, Adressen siehe ANBIETER. Details zum Buch siehe SHOP.

Gruss, BC
green
Beiträge: 2
Registriert: 11. Februar 2011, 11:33

Rektusdiastase

Beitrag von green »

Hallo,
ich habe heute vom meinem Arzt erfahren, dass ich eine Rektusdiastase am Bauch habe. Die Entbinung meines zweiten Kindes war vor 4 Jahren. Kann man mit speziellen Übungen heute noch etwas tun, damit der Bauch flacher wird.
Viele Grüße A.
Antworten