Faceforming

Fragen und Antworten zur Anwendung von CANTIENICA®-Faceforming und zum Buch "Faceforming mit Tigerfeeling".
Antworten
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Faceforming

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Chrisi

1. Gutes Zeichen. Steht doch auch im Buch, was sich für Sensationen einstellen können.
2. Kommt darauf an, ob Sie die Ungleichheit nur wahrnehmen oder auch angemessen darauf reagieren, also mit dem schwächeren Augenlid mehr machen, mit dem stärkeren weniger. Das werden Sie wissen, wenn Sie zwei, drei Wochen trainiert haben. Kommen Sie alleine nicht zurecht, gibt es die CANTIENICA®-Faceforming-Trainer/innen, die noch sehr viel mehr im Repertoire haben, als im Buch steht.

Gruss, BC
Chrisi
Beiträge: 3
Registriert: 11. Februar 2011, 15:54

Re: Faceforming

Beitrag von Chrisi »

Hallo Frau Cantieni,

nachdem ich nun das Buch durchgearbeitet habe, und auch denke, das Prinzip verstanden zu haben, hab ich aktuell noch 2 Fragen:

1. Nach den Übungen (ich habe mir jetzt schon zweimal eine Stunde Zeit genommen, in der ich fast das komplette Programm durchgegangen bin) fühle ich mich immer etwas "geschafft", aber im postiven Sinn. Und ziemlich bald darauf, wird mein Gesicht ganz warm und kribbelt. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen ;-)??

2. Bei vielen Übungen (z.Bsp. Wimpern Tarzan) merke ich bewußt wieder, dass die eine Seite lange nicht so aktiv ist wie die andere (Gesichtslähmung links vor 7 Jahren). Wird sich das wirklich mit der Zeit ausgleichen?

Danke für Ihre Antwort und einen schönen Abend!

Chrisi
Chrisi
Beiträge: 3
Registriert: 11. Februar 2011, 15:54

Re: Faceforming

Beitrag von Chrisi »

Vielen Dank!

Jetzt bin ich ja erst recht gespannt und motiviert!

Ich habe mich schon damit abgefunden für immer damit leben zu müssen, was auch die Aussage der Ärzte war...
Benita Cantieni
Beiträge: 3148
Registriert: 22. Januar 2009, 08:07
Kontaktdaten:

Re: Faceforming

Beitrag von Benita Cantieni »

Liebe Chrisi

2: NEW FACEFORMING ist die weiter entwickelte, verbesserte Methode,  sie kommt aus der Tiefe und geht in die Tiefe. Und nein, Sie brauchen das alte Buch nicht, deshalb ist es auch gar nicht mehr erhältlich. CANTIENICA®-Faceforming wird erfolgreichst eingesetzt, um nach Schlaganfällen oder anders bedingte Fazialparesen wieder Gefühl, Symmetrie und Synchronizität zu erreichen.

1: Sie werden staunen, wie schnell und nachhaltig Sie die Symmetrie in Ihrem Gesicht wieder herstellen können. Oder, wenn sie nie da war, die Symmetrie, neu entwickeln.

3: Kommen Sie alleine nicht zurecht – so ein Buch ist nur ein Buch –, so finden Sie Anleitung bei den ANBIETERN mit CANTIENICA®-Faceforming-Ausbildung, siehe HP.

Gruss BC
Chrisi
Beiträge: 3
Registriert: 11. Februar 2011, 15:54

Faceforming

Beitrag von Chrisi »

Hallo,
ich bin neu hier und erst vor ein paar Tagen zufällig auf Ihre Methode gestoßen.
Nun habe ich zwei Fragen:
1. Ich hatte vor 7 Jahren ein halbseitige Gesichtslähmung, die heute Außenstehenden nicht mehr auffällt, aber ich bemerke immer noch täglich im Spiegel, dass meine Mimik nicht mehr so synchron ist wie vor der Lähmung, was mich auch immer noch belastet. Ist Ihre Methode des Faceforming auch für mich geeignet, um auch nach so langer Zeit die linke Hälfte wieder mehr mit ein zubeziehen? Die ersten Fältchen dürfen dabei natürlich auch gerne verschwinden...
2. Da ich schnell für etwas zu begeistern bin, habe ich mir gleich das Buch "New Faceforming" bestellt. Ich warte noch auf die Lieferung. Kann ich damit einsteigen, oder müsste ich vorher den Inhalt des Vorgängerbuches beherrschen?
Vielen Dank für Ihre Antwort.
LG Chrisi
Antworten